Service | Fehlersuche | Dyson.at Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Cyclone V10 Fluffy
Dyson Cyclone V10 Fluffy

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Cyclone V10 Fluffy
Alle Schritte anzeigen

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparaturen und unkomplizierter Ersatz

Problemlose Reparaturen und unkomplizierter Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Filter

Teil Nr. 969082-01

Filter

Filter

Teil Nr. 969082-01

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Filter

Filter

Teil Nr. 969082-01

Ersatzfilter für den kabellosen Dyson Staubsauger.

Momentan nicht vorrätig

31,90 €

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+4319282125

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparaturen und unkomplizierter Ersatz

Problemlose Reparaturen und unkomplizierter Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Mini-Elektrobürste

Teil Nr. 967479-05

Mini-Elektrobürste

Mini-Elektrobürste

Teil Nr. 967479-05

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Mini-Elektrobürste

Mini-Elektrobürste

Teil Nr. 967479-05

Elektrische Bürstwalze in einem kleineren Format. Für die Entfernung von hartnäckigem Schmutz von Matratzen, Polstermöbeln und Treppen.

Entwickelt für Dyson V15™ Detect, V11™, Cyclone V10™, V8™ und V7™ Staubsauger.

43,90 €

Mehr anzeigen

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+4319282125

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+4319282125

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparaturen und unkomplizierter Ersatz

Problemlose Reparaturen und unkomplizierter Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Filter

Teil Nr. 969082-01

Filter

Filter

Teil Nr. 969082-01

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Filter

Filter

Teil Nr. 969082-01

Ersatzfilter für den kabellosen Dyson Staubsauger.

Momentan nicht vorrätig

31,90 €

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Wir empfehlen dir, vor dem Kauf unserer Online-Problemlösung zu folgen, um sicherzustellen, dass ein Ersatzakku benötigt wird. Klicke oben auf der Seite auf „Problemlösung“.

87,90 €

Mehr anzeigen

Ladegerät

Teil Nr. 969350-03

Ladegerät

Ladegerät

Teil Nr. 969350-03

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Ladegerät

Ladegerät

Teil Nr. 969350-03

Ersatzladegerät für deinen kabellosen Dyson Staubsauger.

41,90 €

Mehr anzeigen

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+4319282125

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Wir empfehlen dir, vor dem Kauf unserer Online-Problemlösung zu folgen, um sicherzustellen, dass ein Ersatzakku benötigt wird. Klicke oben auf der Seite auf „Problemlösung“.

87,90 €

Mehr anzeigen

Ladegerät

Teil Nr. 969350-03

Ladegerät

Ladegerät

Teil Nr. 969350-03

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Ladegerät

Ladegerät

Teil Nr. 969350-03

Ersatzladegerät für deinen kabellosen Dyson Staubsauger.

41,90 €

Mehr anzeigen

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Wir empfehlen dir, vor dem Kauf unserer Online-Problemlösung zu folgen, um sicherzustellen, dass ein Ersatzakku benötigt wird. Klicke oben auf der Seite auf „Problemlösung“.

87,90 €

Mehr anzeigen

Zyklon

Teil Nr. 969822-06

Zyklon

Zyklon

Teil Nr. 969822-06

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Zyklon

Zyklon

Teil Nr. 969822-06

Ersatzzyklon für Ihren kabellosen Dyson Staubsauger.

Momentan nicht vorrätig

46,90 €

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 969596-03

Gehäuse und Zyklon

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 969596-03

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Gehäuse und Zyklon

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 969596-03

Ersatzgehäuse und Schrauben für Ihren kabellosen Dyson Staubsauger.

Momentan nicht vorrätig

66,90 €

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Wir empfehlen dir, vor dem Kauf unserer Online-Problemlösung zu folgen, um sicherzustellen, dass ein Ersatzakku benötigt wird. Klicke oben auf der Seite auf „Problemlösung“.

87,90 €

Mehr anzeigen

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 969596-03

Gehäuse und Zyklon

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 969596-03

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Gehäuse und Zyklon

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 969596-03

Ersatzgehäuse und Schrauben für Ihren kabellosen Dyson Staubsauger.

Momentan nicht vorrätig

66,90 €

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Wir empfehlen dir, vor dem Kauf unserer Online-Problemlösung zu folgen, um sicherzustellen, dass ein Ersatzakku benötigt wird. Klicke oben auf der Seite auf „Problemlösung“.

87,90 €

Mehr anzeigen

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Akkueinheit und Schrauben

Akkueinheit und Schrauben

Teil Nr. 969352-02

Wir empfehlen dir, vor dem Kauf unserer Online-Problemlösung zu folgen, um sicherzustellen, dass ein Ersatzakku benötigt wird. Klicke oben auf der Seite auf „Problemlösung“.

87,90 €

Mehr anzeigen

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+4319282125

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 969596-03

Gehäuse und Zyklon

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 969596-03

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Gehäuse und Zyklon

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 969596-03

Ersatzgehäuse und Schrauben für Ihren kabellosen Dyson Staubsauger.

Momentan nicht vorrätig

66,90 €

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Saugrohr (Blau)

Teil Nr. 969043-01

Saugrohr (Blau)

Saugrohr (Blau)

Teil Nr. 969043-01

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Saugrohr (Blau)

Saugrohr (Blau)

Teil Nr. 969043-01

Ersatzsaugrohr für deinen kabellosen Dyson Staubsauger.

35,90 €

Mehr anzeigen

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Saugrohr (Blau)

Teil Nr. 969043-01

Saugrohr (Blau)

Saugrohr (Blau)

Teil Nr. 969043-01

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Saugrohr (Blau)

Saugrohr (Blau)

Teil Nr. 969043-01

Ersatzsaugrohr für deinen kabellosen Dyson Staubsauger.

35,90 €

Mehr anzeigen

Elektrobürste mit Soft-Walze

Teil Nr. 966489-12

Elektrobürste mit Soft-Walze

Elektrobürste mit Soft-Walze

Teil Nr. 966489-12

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Elektrobürste mit Soft-Walze

Elektrobürste mit Soft-Walze

Teil Nr. 966489-12

Ideal für Hartböden. Entfernt besonders schonend groben Schmutz und feinen Staub.

Momentan nicht vorrätig

77,90 €

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

LEDs

Um sicherzustellen, dass die richtigen Überprüfungen durchgeführt werden, müssen wir zunächst feststellen, ob es ein Problem mit der Saugkraft gibt oder der Staubsauger pulsiert. Dies lässt sich durch Überprüfung der Leuchten auf dem Gerät feststellen.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Filterleuchte

                   

Blockierungsleuchte

                   

Das Gerät ist so entwickelt, dass es pulsieren kann. Dies ist eine akustische Funktion, die auf eine Einschränkung des Luftstroms hinweist und Schäden am Motor verhindert. Dies wird in der Regel durch eine Blockierung innerhalb des Geräts oder einen verstopften Filter verursacht.

Wenn das Gerät pulsiert, schaltet es sich in kurzer Abfolge ein und aus. Stellen Sie sicher, dass das Gerät vollständig abgekühlt ist, bevor Sie die folgenden Überprüfungen vornehmen.

Zubehörteile herausnehmen

Bitte vergewissern Sie sich, dass der Behälter leer ist, bevor Sie die Überprüfungen fortsetzen.

Entfernen Sie alle Zubehörteile vom Gerät, wie z. B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Leuchtet die Anzeige weiterhin auf?

Saugrohr überprüfen

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Befestigen Sie die Bodendüse wieder am Saugrohr und schließen Sie das Saugrohr wieder am Gerät an.

                   

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach dem Verschluss an der Seite der Elektrobürste mit Direktantrieb. Entfernen Sie den Verschluss, indem Sie ihn mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Hinweis: Der Verschluss ist zum einfacheren Öffnen mit einem kleinen Schlosssymbol und mit Pfeilen gekennzeichnet.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Behälter an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Drücken Sie auf den Freigabeknopf unter dem Behälter, um den Behälterboden zu öffnen. Überprüfen Sie die Öffnung auf dem Zyklongitter auf Blockierungen. Bringen Sie den Behälter wieder an und schließen Sie den Boden.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Behälter herausnehmen

Drücken Sie auf den Freigabeknopf unter dem Behälter, um den Boden zu öffnen. Drücken Sie auf den Knopf auf der Behälterschiene, um den Behälter zu lösen und von der Schiene zu ziehen.

                   

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

                   

Klopfen Sie vorsichtig die Seite des Zyklons über einem Behälter ab. Dadurch wird der im Zyklon verbliebene Feinstaub entfernt. Den Behälter zurück ins Gerät einsetzen und das Gerät testen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

WARNUNG: Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine, in einen Wäschetrockner, einen Ofen oder Mikrowellenherd oder in die Nähe einer offenen Flamme.

Filter waschen

Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen. Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter, lassen Sie das Gerät zwei Minuten lang laufen und überprüfen Sie dann die Filterleuchte.

Herausnehmen des Filters

Nehmen Sie den Filter heraus, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn in die geöffnete Stellung drehen und vorsichtig abziehen. Entfernen Sie vor dem Waschen alle gröberen Fremdkörper vom Filter.

                   

Waschen Sie zuerst die Innenseite des Filters: Halten Sie ihn unter fließendem kaltem Wasser aufrecht und schütteln Sie ihn mit einer Drehbewegung.

                   

Waschen Sie die Außenseite des Filters: Füllen Sie den Filter mit kaltem Wasser, legen Sie die Hand auf das offene Ende und schütteln Sie den Filter vorsichtig.

                   

Waschen Sie den Filter erneut innen und außen, bis das laufende Wasser klar ist.

Klopfen Sie den Filter vorsichtig ab, um das überschüssige Wasser zu entfernen.

Trocknen des Filters

Lassen Sie den Filter mit dem offenen Ende nach oben so lange wie möglich trocknen.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter beim Anfassen vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

WARNUNG: Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine, in einen Wäschetrockner, einen Ofen oder Mikrowellenherd oder in die Nähe einer offenen Flamme.

                   

Um den Filter wieder einzusetzen, drehen Sie ihn wieder in die offene Position und anschließend im Uhrzeigersinn, bis er an seinem Platz einrastet.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach dem Verschluss an der Seite der Bodendüse. Entfernen Sie den Verschluss, indem Sie ihn mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Hinweis: Der Verschluss ist zum einfacheren Öffnen mit einem kleinen Schlosssymbol und mit Pfeilen gekennzeichnet.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Saugrohr an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach der Verriegelung auf der Unterseite der Bodendüse neben dem Elektrobürste mit Soft-Walze. Öffnen Sie den Verschluss, indem Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, und ziehen Sie den Verschluss nach oben ab.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Saugrohr an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Drücken Sie auf den Freigabeknopf unter dem Behälter, um den Behälterboden zu öffnen. Überprüfen Sie die Öffnung auf dem Zyklongitter auf Blockierungen. Bringen Sie den Behälter wieder an und schließen Sie den Boden.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Das Gerät ist so entwickelt, dass es pulsieren kann. Dies ist eine akustische Funktion, die auf eine Einschränkung des Luftstroms hinweist und Schäden am Motor verhindert. Dies wird in der Regel durch eine Blockierung innerhalb des Geräts oder einen verstopften Filter verursacht.

Wenn das Gerät pulsiert, schaltet es sich in kurzer Abfolge ein und aus. Stellen Sie sicher, dass das Gerät vollständig abgekühlt ist, bevor Sie die folgenden Überprüfungen vornehmen.

Filter waschen

Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen. Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter, lassen Sie das Gerät zwei Minuten lang laufen und überprüfen Sie dann die Filterleuchte.

Das Gerät ist so entwickelt, dass es pulsieren kann. Dies ist eine akustische Funktion, die auf eine Einschränkung des Luftstroms hinweist und Schäden am Motor verhindert. Dies wird in der Regel durch eine Blockierung innerhalb des Geräts oder einen verstopften Filter verursacht.

Wenn das Gerät pulsiert, schaltet es sich in kurzer Abfolge ein und aus. Stellen Sie sicher, dass das Gerät vollständig abgekühlt ist, bevor Sie die folgenden Überprüfungen vornehmen.

Zubehörteile herausnehmen

Bitte vergewissern Sie sich, dass der Behälter leer ist, bevor Sie die Überprüfungen fortsetzen.

Entfernen Sie alle Zubehörteile vom Gerät, wie z. B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Pulsiert das Gerät immer noch?

Saugrohr überprüfen

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Auf Blockierungen überprüfen

Wenn das Zubehör vom Gerät abgenommen wurde, beide Enden auf Blockierungen überprüfen und nach Bedarf entfernen.

Setzen Sie das Zubehörteil im Gerät ein.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Drücken Sie auf den Freigabeknopf unter dem Behälter, um den Behälterboden zu öffnen. Überprüfen Sie die Öffnung auf dem Zyklongitter auf Blockierungen. Bringen Sie den Behälter wieder an und schließen Sie den Boden.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gerät testen

Entfernen Sie alle Zubehörteile vom Gerät.

                   

Wählen Sie den Höchstleistungsmodus des Geräts.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Tritt das Geräusch immer noch auf?

Saugrohr überprüfen

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Befestigen Sie die Bodendüse wieder am Saugrohr und schließen Sie das Saugrohr wieder am Gerät an.

                   

Gerät testen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Wenn das Geräusch weiterhin vorhanden ist, wählen Sie die Bodendüse, die Sie benutzt haben.

Videoanruf zur Problembehebung nutzen

Dieses Problem lässt sich am besten mit einem Videoanruf lösen. Falls Sie es noch nicht getan haben, starten Sie bitte einen Videoanruf und klicken Sie anschließend auf „Videoanruf protokollieren“, bevor Sie die nachfolgenden Schritte ausführen.

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach dem Verschluss an der Seite der Elektrobürste mit Direktantrieb. Entfernen Sie den Verschluss, indem Sie ihn mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Hinweis: Der Verschluss ist zum einfacheren Öffnen mit einem kleinen Schlosssymbol und mit Pfeilen gekennzeichnet.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Behälter an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach dem Verschluss an der Seite der Bodendüse. Entfernen Sie den Verschluss, indem Sie ihn mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Hinweis: Der Verschluss ist zum einfacheren Öffnen mit einem kleinen Schlosssymbol und mit Pfeilen gekennzeichnet.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Behälter an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Videoanruf zur Problembehebung nutzen

Dieses Problem lässt sich am besten mit einem Videoanruf lösen. Falls Sie es noch nicht getan haben, starten Sie bitte einen Videoanruf und klicken Sie anschließend auf „Videoanruf protokollieren“, bevor Sie die nachfolgenden Schritte ausführen.

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach der Verriegelung auf der Unterseite der Bodendüse neben dem Elektrobürste mit Soft-Walze. Öffnen Sie den Verschluss, indem Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, und ziehen Sie den Verschluss nach oben ab.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Behälter an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Behälter herausnehmen

Drücken Sie auf den Freigabeknopf unter dem Behälter, um den Boden zu öffnen. Drücken Sie auf den Knopf auf der Behälterschiene, um den Behälter zu lösen und von der Schiene zu ziehen.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Tritt das Geräusch immer noch auf?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Befestigen Sie den Behälter am Gerät, indem Sie ihn wieder hineinschieben.

Wenn das Teil befestigt ist, schieben Sie den Behälter ganz ins Gerät und schließen Sie den Boden des Behälters.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Das Gerät prüfen

Bitte vergewissern Sie sich, dass der Behälter leer ist, bevor Sie die Überprüfungen fortsetzen.

Entfernen Sie alle Zubehörteile vom Gerät, wie z. B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw.

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Tritt das Problem ohne die Zubehörteile auf?

Probleme mit Saugkraft

Die Leuchte für Blockierungen leuchtet in der Regel auf, wenn das Gerät pulsiert. Die Leuchte für Blockierungen befindet sich neben dem Akkupaket.

                   

Bodendüse entfernen

Wenn die Leistung des Geräts nachgelassen hat, liegt die Ursache meist in einer teilweisen oder vollständigen Blockierung der Öffnungen des Geräts.

Bitte bauen Sie die Bodendüse aus dem Gerät aus und überprüfen Sie das Saugrohr auf Blockierungen.

                   

Auf Blockierungen überprüfen

Wenn das Zubehör vom Gerät abgenommen wurde, beide Enden auf Blockierungen überprüfen und nach Bedarf entfernen.

Setzen Sie das Zubehörteil im Gerät ein.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf unter dem Behälter, um den Behälterboden zu öffnen. Überprüfen Sie die Öffnung auf dem Zyklongitter auf Blockierungen. Bringen Sie den Behälter wieder an und schließen Sie den Boden.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Behälter herausnehmen

Drücken Sie auf den Freigabeknopf unter dem Behälter, um den Boden zu öffnen. Drücken Sie auf den Knopf auf der Behälterschiene, um den Behälter zu lösen und von der Schiene zu ziehen.

                   

Klopfen Sie mit der Seite des Zyklons vorsichtig innen gegen einen Mülleimer. Auf diese Weise wird eventuell im Zyklon feststeckender feiner Staub entfernt.

Setzen Sie den Behälter wieder hinten im Gerät ein, bringen Sie das Saugrohr und die Bodendüse an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Filter waschen

Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen. Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter, lassen Sie das Gerät zwei Minuten lang laufen und überprüfen Sie dann die Filterleuchte.

Waschen Sie zuerst die Innenseite des Filters: Halten Sie ihn unter fließendem kaltem Wasser aufrecht und schütteln Sie ihn mit einer Drehbewegung.

Waschen Sie die Außenseite des Filters: Füllen Sie den Filter mit kaltem Wasser, legen Sie die Hand auf das offene Ende und schütteln Sie den Filter vorsichtig.

Waschen Sie den Filter erneut innen und außen, bis das laufende Wasser klar ist.

Klopfen Sie den Filter vorsichtig ab, um das überschüssige Wasser zu entfernen.

Trocknen des Filters

Lassen Sie den Filter mit dem offenen Ende nach oben so lange wie möglich trocknen.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter beim Anfassen vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

WARNUNG: Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine, in einen Wäschetrockner, einen Ofen oder Mikrowellenherd oder in die Nähe einer offenen Flamme.

Um den Filter wieder einzusetzen, drehen Sie ihn wieder in die offene Position und anschließend im Uhrzeigersinn, bis er an seinem Platz einrastet.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Videoanruf zur Problembehebung nutzen

Dieses Problem lässt sich am besten mit einem Videoanruf lösen. Falls Sie es noch nicht getan haben, starten Sie bitte einen Videoanruf und klicken Sie anschließend auf „Videoanruf protokollieren“, bevor Sie die nachfolgenden Schritte ausführen.

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach dem Verschluss an der Seite der Elektrobürste mit Direktantrieb. Entfernen Sie den Verschluss, indem Sie ihn mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Hinweis: Der Verschluss ist zum einfacheren Öffnen mit einem kleinen Schlosssymbol und mit Pfeilen gekennzeichnet.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Saugrohr an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie an der Seite der Mini-Elektrobürste das Endstück. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze um ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie es ab.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Saugrohr an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Videoanruf zur Problembehebung nutzen

Dieses Problem lässt sich am besten mit einem Videoanruf lösen. Falls Sie es noch nicht getan haben, starten Sie bitte einen Videoanruf und klicken Sie anschließend auf „Videoanruf protokollieren“, bevor Sie die nachfolgenden Schritte ausführen.

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach der Verriegelung auf der Unterseite der Bodendüse neben dem Elektrobürste mit Soft-Walze. Öffnen Sie den Verschluss, indem Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, und ziehen Sie den Verschluss nach oben ab.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Saugrohr an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Das Gerät prüfen

Das Gerät ist so entwickelt, dass es pulsieren kann. Dies ist eine akustische Funktion, die auf ein Problem hinweist und Schäden am Motor verhindert. Dies wird in der Regel durch eine Einschränkung des Luftstroms oder eine Verstopfung innerhalb des Gerätes verursacht.

Wenn das Gerät nicht mit Strom versorgt wird, überprüfen Sie die Statusleuchte und wählen Sie die Option für die gezeigte Leuchte.

Videoanruf zur Problembehebung nutzen

Dieses Problem lässt sich am besten mit einem Videoanruf lösen. Falls Sie es noch nicht getan haben, starten Sie bitte einen Videoanruf und klicken Sie anschließend auf „Videoanruf protokollieren“, bevor Sie die nachfolgenden Schritte ausführen.

Netzstecker des Geräts ziehen

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät nicht ans Ladegerät angeschlossen ist, und überprüfen Sie die Statusleuchte.

                   

Filter wieder richtig einsetzen

Wenn die Filtereinheit nicht richtig eingesetzt ist, blinkt die Filteranzeige.

Um die Filtereinheit wieder richtig einzusetzen, drehen Sie den Filter wieder in die offene Position und anschließend im Uhrzeigersinn, bis er an seinem Platz einrastet.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gerät aufladen

Stellen Sie das Gerät in die Ladestation.

Eine blau blinkende Leuchte weist darauf hin, dass das Gerät geladen wird.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Blaue Leuchten beim Laden

Wenn eine, zwei oder drei blaue Leuchten aufleuchten, während das Gerät an die Netzstromversorgung angeschlossen ist, wird damit signalisiert, dass das Gerät geladen wird.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gerät aufladen

Dies bedeutet, dass das Gerät geladen werden muss. Laden Sie das Gerät 3,5 Stunden lang auf.

                   

Wenn die Lichter nun rot und blau blinken, folgen Sie bitte dem entsprechenden Schritt.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Videoanruf zur Problembehebung nutzen

Dieses Problem lässt sich am besten mit einem Videoanruf lösen. Falls Sie es noch nicht getan haben, starten Sie bitte einen Videoanruf und klicken Sie anschließend auf „Videoanruf protokollieren“, bevor Sie die nachfolgenden Schritte ausführen.

Netzstecker des Geräts ziehen

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät nicht ans Ladegerät angeschlossen ist, und überprüfen Sie die Statusleuchte.

                   

Gerät aufladen

Dies bedeutet, dass das Gerät geladen werden muss. Laden Sie das Gerät 3,5 Stunden lang auf.

                   

Wenn die Lichter nun rot und blau blinken, folgen Sie bitte dem entsprechenden Schritt.

                   

Falls Sie die Wandhalterung mit Ladefunktion verwenden, entfernen Sie das Ladegerät von der Ladestation und schließen Sie es direkt am Gerät an. (Wenn das Gerät ordnungsgemäß aufgeladen wird, erscheinen entweder eine, zwei oder drei blaue LEDs. Diese blinken je nach erforderlichem Ladezustand und leuchten dauerhaft, wenn der Ladevorgang teilweise abgeschlossen ist. Wenn der Akku vollständig geladen ist, erlöschen alle 3 blauen LEDs.)

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

WARNUNG: Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine, in einen Wäschetrockner, einen Ofen oder Mikrowellenherd oder in die Nähe einer offenen Flamme.

Filter waschen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

Herausnehmen des Filters

Nehmen Sie den Filter heraus, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn in die geöffnete Stellung drehen und vorsichtig abziehen. Entfernen Sie vor dem Waschen alle gröberen Fremdkörper vom Filter.

                   

Waschen Sie zuerst die Innenseite des Filters: Halten Sie ihn unter fließendem kaltem Wasser aufrecht und schütteln Sie ihn mit einer Drehbewegung.

                   

Waschen Sie die Außenseite des Filters: Füllen Sie den Filter mit kaltem Wasser, legen Sie die Hand auf das offene Ende und schütteln Sie den Filter vorsichtig.

                   

Waschen Sie den Filter erneut innen und außen, bis das laufende Wasser klar ist.

Klopfen Sie den Filter vorsichtig ab, um das überschüssige Wasser zu entfernen.

Lassen Sie den Filter mit dem offenen Ende nach oben so lange wie möglich trocknen.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter beim Anfassen vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

                   

Um den Filter wieder einzusetzen, drehen Sie ihn wieder in die offene Position und anschließend im Uhrzeigersinn, bis er an seinem Platz einrastet.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Die Laufzeit bei hoher Leistung beträgt fünf Minuten mit Elektrobürste und sieben Minuten ohne Elektrobürste.

                   

Die Laufzeit bei mittlerer Leistung beträgt 20 Minuten mit Elektrobürste und 30 Minuten ohne Elektrobürste.

                   

Die Laufzeit bei niedriger Leistung beträgt 35 Minuten mit Elektrobürste und 60 Minuten ohne Elektrobürste.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Feuchter oder modriger Geruch

Ein feuchter oder muffiger Geruch wird verursacht, wenn Staub im Zyklon mit Wasser in Kontakt gekommen ist.

Dies kann auch auftreten, wenn kein direkter Wasserkontakt bestand, z. B., wenn leicht feuchte Tierhaare aufgesaugt werden und diese sich im Zyklon mit Staub vermischen.

Außerdem kann der Geruch entstehen, wenn der Filter zum Zeitpunkt des Wiedereinsetzens in das Gerät nass ist.

Nur der Filter kann gewaschen werden; der Behälter darf nur mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Beide Teile müssen vollständig getrocknet sein, bevor sie wieder ins Gerät eingesetzt werden.

Wurde irgendein Teil des Geräts gewaschen?

Waren alle gewaschenen Teile völlig trocken, bevor das Gerät wieder verwendet wurde?

Feuchter oder modriger Geruch weiterhin vorhanden

Bei normaler Verwendung kann ein schlechter Geruch nur von aufgesaugten Fremdkörpern verursacht werden. Bitte wählen Sie „Probleme mit Saugkraft“ und führen Sie die dort beschriebenen Überprüfungen durch.

Ersatzteil erforderlich

Wenn Sie den Teil des Geräts finden können, von dem der Geruch ausgeht, lässt sich der Geruch eventuell durch einen Austausch dieses Teils beseitigen. Wählen Sie hierfür „Teil gebrochen“.

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Probleme mit Saugkraft

Die Leuchte für Blockierungen leuchtet in der Regel auf, wenn das Gerät pulsiert. Die Leuchte für Blockierungen befindet sich neben dem Akkupaket.

                   

Behälter herausnehmen

Drücken Sie auf den Freigabeknopf unter dem Behälter, um den Boden zu öffnen. Drücken Sie auf den Knopf auf der Behälterschiene, um den Behälter zu lösen und von der Schiene zu ziehen.

                   

Behälter reinigen

Reinigen Sie den durchsichtigen Behälter nur mit einem feuchten Tuch.

WARNUNG: Verwenden Sie zur Reinigung des durchsichtigen Behälters keine Reinigungsmittel, Polituren oder Lufterfrischer. Stellen Sie den durchsichtigen Behälter nicht in die Spülmaschine.

Behälter wieder einsetzen

Vergewissern Sie sich, dass der durchsichtige Behälter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

Um den Behälter wieder einzusetzen, schieben Sie ihn nach oben in das Hauptgerät, bis er einrastet.

Schließen Sie den Behälterboden, bis er mit einem Klicken sicher einrastet.

Eventuell lässt sich der Geruch auch durch Waschen des Filters beseitigen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Filter waschen

Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen. Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter, lassen Sie das Gerät zwei Minuten lang laufen und überprüfen Sie dann die Filterleuchte.

Feuchter oder modriger Geruch weiterhin vorhanden

Bei normaler Verwendung kann ein schlechter Geruch nur von aufgesaugten Fremdkörpern verursacht werden. Bitte wählen Sie „Probleme mit Saugkraft“ und führen Sie die dort beschriebenen Überprüfungen durch.

Ersatzteil erforderlich

Wenn Sie den Teil des Geräts finden können, von dem der Geruch ausgeht, lässt sich der Geruch eventuell durch einen Austausch dieses Teils beseitigen. Wählen Sie hierfür „Teil gebrochen“.

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Herausnehmen des Filters

Nehmen Sie den Filter heraus, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn in die geöffnete Stellung drehen und vorsichtig abziehen. Entfernen Sie vor dem Waschen alle gröberen Fremdkörper vom Filter.

                   

Waschen Sie zuerst die Innenseite des Filters: Halten Sie ihn unter fließendem kaltem Wasser aufrecht und schütteln Sie ihn mit einer Drehbewegung.

                   

Waschen Sie die Außenseite des Filters: Füllen Sie den Filter mit kaltem Wasser, legen Sie die Hand auf das offene Ende und schütteln Sie den Filter vorsichtig.

Waschen Sie den Filter erneut innen und außen, bis das laufende Wasser klar ist.

Klopfen Sie den Filter vorsichtig ab, um das überschüssige Wasser zu entfernen.

                   

Trocknen des Filters

Lassen Sie den Filter mit dem offenen Ende nach oben so lange wie möglich trocknen.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter beim Anfassen vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

WARNUNG: Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine, in einen Wäschetrockner, einen Ofen oder Mikrowellenherd oder in die Nähe einer offenen Flamme.

                   

Um den Filter wieder einzusetzen, drehen Sie ihn wieder in die offene Position und anschließend im Uhrzeigersinn, bis er an seinem Platz einrastet.

                   

Ersatzteil erforderlich

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Bitte überprüfen Sie alle Bodendüsen

Bitte befestigen Sie die Bodendüse direkt am Behälter.

Wenn sich die Bürstwalze auf jedem Zubehörteil dreht, während sie an den Behälter angeschlossen ist, wählen Sie bitte „Saugrohr ist beschädigt“.

                   

Videoanruf zur Problembehebung nutzen

Dieses Problem lässt sich am besten mit einem Videoanruf lösen. Falls Sie es noch nicht getan haben, starten Sie bitte einen Videoanruf und klicken Sie anschließend auf „Videoanruf protokollieren“, bevor Sie die nachfolgenden Schritte ausführen.

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach dem Verschluss an der Seite der Elektrobürste mit Direktantrieb. Entfernen Sie den Verschluss, indem Sie ihn mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Hinweis: Der Verschluss ist zum einfacheren Öffnen mit einem kleinen Schlosssymbol und mit Pfeilen gekennzeichnet.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Behälter an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie an der Seite der Mini-Elektrobürste das Endstück. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze um ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie es ab.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Behälter an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Videoanruf zur Problembehebung nutzen

Dieses Problem lässt sich am besten mit einem Videoanruf lösen. Falls Sie es noch nicht getan haben, starten Sie bitte einen Videoanruf und klicken Sie anschließend auf „Videoanruf protokollieren“, bevor Sie die nachfolgenden Schritte ausführen.

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach der Verriegelung auf der Unterseite der Bodendüse neben dem Elektrobürste mit Soft-Walze. Öffnen Sie den Verschluss, indem Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, und ziehen Sie den Verschluss nach oben ab.

                   

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.

Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

                   

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.

Bringen Sie die Bodendüse am Behälter an und testen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Filter wieder richtig einsetzen

Wenn die Filtereinheit nicht richtig eingesetzt ist, blinkt die Filteranzeige.

Um die Filtereinheit wieder richtig einzusetzen, drehen Sie den Filter wieder in die offene Position und anschließend im Uhrzeigersinn, bis er an seinem Platz einrastet.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Kratzer oder Spuren auf Saugrohr

Farbspuren am Saugrohr können durch Kontakt mit einer lackierten Oberfläche (z. B. einem Türrahmen) entstehen.

Diese Spuren lassen sich mit einem feuchten Tuch abwischen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Fließnähte

Das durchsichtige Kunststoffgehäuse kann möglicherweise Fließnähte aufweisen, die während des Fertigungsprozesses entstanden sind.

                   

Die Fließnähte befinden sich auf beiden Seiten des Gehäuses. Diese Linien sind im Inneren des Gehäuses ertastbar.

Dabei handelt es sich nicht um Risse, Kratzer oder Flecken, sondern um Fließnähte, die während des Fertigungsprozesses entstanden sind. Das Gerät ist deshalb nicht fehlerhaft. Ein Ersatzteil würde dieselben Fließnähte aufweisen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.