Bei Dyson einkaufen
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Rücksendungen und Garantie
RücksendungenFalls das Gerät doch nicht das richtige für Sie ist, können Sie es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Wenn Sie Ihr Gerät/Ihre Geräte zwischen dem 1. November und 31. Dezember 2024 bestellt haben, können Sie Ihr Gerät/Ihre Geräte innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt gegen eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben, wenn Sie Ihre Garantie aktiviert haben. Ihre Garantie können Sie hier aktivieren.
Bitte beachten Sie, dass eine Rücknahme nach diesen 30 oder 100 Tagen nicht mehr möglich ist.
Verwenden Sie dazu das Rücksendeetikett, welches Ihrer Bestellung beigelegt ist. Bitte befolgen Sie die auf dem Rücksendeetikett beschriebenen Anweisungen.
Sollte sich in Ihrem Paket kein Rücksendeetikett befinden, füllen Sie das hier verfügbare Rücksendeformular aus. Danach werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren, um Ihnen Ihr Rücksendeetikett zukommen zu lassen.
Nach Erhalt des Rücksendendeetiketts senden Sie bitte Ihre Bestellung umgehend wie folgt zurück:
Sie können das zur Verfügung gestellte Rücksendeetikett in einer beliebigen UPS-Abgabestelle kostenlos aufgeben.
1. Verpacken Sie die Ware sorgfältig (z.B. in der Originalverpackung oder einer ähnlich geeigneten Verpackung), sodass sie vor Transportschäden geschützt ist.
Wenn Waren beim Transport durch unzureichende Verpackung beschädigt werden, kann der volle Kaufpreis nicht rückerstattet werden.
2. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf den Karton.
3. Geben Sie das Paket in einer beliebigen UPS-Abgabestelle ab.
4. Sobald Ihre Rücksendung in unserem Logistikzentrum angekommen ist und verarbeitet wurde, wird die Rückerstattung über die von Ihnen bei Bestellung gewählte Zahlungsform veranlasst.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie bitte unsere kostenlose Service-Nummer unter 0800 286 745 an oder beginnen Sie ein Gespräch mit uns über WhatsApp.
Händetrockner:Falls Sie einen fehlerhaften Dyson Airblade™ Händetrockner haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info-austria@dyson.com.
Rückerstattung bei RücksendungenUm eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie alle Waren zurückschicken, die Sie als Teil des Produkts, das Sie zurückgeben möchten, erhalten haben; einschließlich aller Zubehörteile, Anbauteile, Geschenke aus Sonderangeboten und Originalverpackungen, die mit Ihrem Gerät geliefert wurden.
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Logistikzentrum angekommen ist und verarbeitet wurde, wird die Rückzahlung über die von Ihnen bei Bestellung gewählte Zahlungsform veranlagt.
Bitte beachten Sie die entsprechenden Rückzahlzeiten der Zahlungsanbieter:
Zahlung per Kreditkarte: Bis zu 7 Werktage
Sofort: 2-4 Werktage
Klarna: 3-4 Werktage
Paypal: Direkte RückerstattungDie Dyson GarantieFür die Dyson Garantie gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Dyson Garantiebedingungen.
Die Dyson Garantie ist nicht mit den gegenüber dem Verkäufer bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten bei Lieferung eines mangelhaften Gerätes identisch und schränkt diese weder ein, noch ersetzt sie diese. Die Garantie räumt dem Käufer vielmehr zusätzliche Rechte ein.
Garantiezeiten bei neuer Ware (A-Ware)Bodenstaubsauger: 5 Jahre
Kabellose Staubsauger: 2 Jahre
Raumklimageräte: 2 Jahre
Haarpflege: 2 Jahre
Leuchten: 2 Jahre
Zubehör & Ersatzteile: 1 JahrAktivieren Sie Ihre GarantieUm einen reibungslosen und schnellen Ablauf Ihres Garantiefalls zu gewährleisten, sollten Sie Ihr Dyson Gerät hier registrieren. Desweiteren sichern Sie sich maßgeschneiderten Service, exklusive Angebote für Eigentümer und mehr.
Die Garantieregistrierung ist jedoch keine Vorraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie.
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Lieferung und Bezahlung
LieferinformationenLieferoptionen
Wenn Sie auf Dyson.at einkaufen, können Sie die bestellten Produkte an eine von Ihnen gewählte Wunschadresse innerhalb Österreichs liefern lassen.Mehrere Pakete
Manchmal kommen Produkte in getrennten Lieferungen an, wir berechnen Ihnen dafür jedoch keine zusätzlichen Liefergebühren.Lieferungsvorbehalt
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung nicht auszuliefern, wenn wir glauben, dass die Adresse nicht sicher ist (z. B. die Adresse einer kommunalen Einrichtung oder ein Postfach). Falls dies Auswirkungen auf Ihre Bestellung hat, benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich.Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite mit Lieferinformationen.
Lieferverzögerungen
Verzögert sich die Lieferung vorübergehend durch höhere Gewalt oder sonstige zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Betriebsstörungen aller Art bei Dyson, bei von Dyson beauftragten Dritten oder bei deren Auftragnehmern, Materialengpässe, Epidemien, behördliche Anordnungen, etc.), verlängert sich die Lieferfrist entsprechend. Führen solche Ereignisse zu einem Lieferaufschub von mehr als vier (4) Monaten, so ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Sonstige Rücktrittsrechte des Käufers bleiben hiervon unberührt.SendungsverfolgungSobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber hinaus erhalten Sie von unserem Versandpartner eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.
Ihre Telefonnummer wird von unserem Versandpartner nur verwendet, wenn der Kurier Schwierigkeiten hat, Ihre Adresse zu finden oder Sie Ihr Paket nicht innerhalb der Frist von der Annahmestelle abholen.
Zustellung nicht möglichSollten Sie wider Erwarten Ihr Paket nicht persönlich annehmen können, wird der Zusteller Ihre Sendung zur nächstgelegen Annahmestelle bringen. Unser Versandpartner wird Ihnen das natürlich per SMS mitteilen.
ZahlungsbedingungenZahlungsmethoden
Sie können die Zahlung per PayPal, Kauf auf Rechnung, als Sofortüberweisung oder mit einer von Dyson akzeptierten Kreditkarte vornehmen.
Bei Zahlunsgmethoden, die eine sofortige Belastung des Kontos bewirken, wird der Kaufpreis mit Vertragsschluss fällig, in allen anderen Fällen unmittelbar mit dem Versand der bestellten Ware.
Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen, erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit der Versandbestätigung der bestellten Ware.
Bei Zahlung per Sofort und PayPal erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Aufgabe der Bestellung
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna.
Kauf auf Rechnung
Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen finden Sie hier.Zum Kauf auf Rechnung ist der Käufer nur berechtigt, soweit seine Gegenansprüche unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind oder soweit sie zu der Hauptforderung in einem synallagmatischen Verhältnis stehen.
Sofort
Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.Schlägt Ihre Zahlung über die gewählte Zahlungsmethode im Rahmen des Bestellprozesses fehl, kontaktieren Sie bitte Ihren Zahlungsdienstleister, um mehr über die Gründe zu erfahren.
Rechnung und VertragsschlussBestellung abschließen
Bitte überprüfen Sie vor Absendung der Bestellung im Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ der Website www.dyson.at, sämtliche Inhalte der Bestellmaske und ändern Sie sie ggf. durch Anklicken des Buttons „Warenkorb bearbeiten“ oder „Lieferdetails bearbeiten“.
Vertragsschluss und Bestellbestätigung
Die Annahme der Bestellung erfolgt grundsätzlich per gesonderter E-Mail (Bestellbestätigung), die Sie an Ihre E-Mail Adresse erhalten. Diese E-Mail gibt den Vertragsinhalt wieder.Wenn Sie eine Zahlungsmethode auswählen, die eine sofortige Belastung Ihres Kontos bewirkt (Sofort, PayPal), kommt es zum sofortigen Vertragsschluss mit Abgabe der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“. Sie erhalten anschließend per gesonderter E-Mail Ihre Bestellbestätigung.
Rechnung
Bei Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung erhalten Sie die Rechnung von Klarna. Klarna wird Sie darüber informieren, wann die Zahlung fällig ist. Sehen Sie hierzu auch die Nutzungsbedingungen von Klarna und Datenschutzerklärung von Klarna.Falls Sie Ihre Bestellung mit einer anderen Zahlungsart getätigt haben oder eine Firmenrechnung benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice um eine Rechnung zu erhalten.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie unsere kostenfreie Service-Nummer unter 0800 286 745 an oder beginnen Sie ein Gespräch mit uns über WhatsApp.
Geschäftsbedingungen der WebseiteWenn Sie auf der Dyson Webseite einkaufen, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
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Problemlösung, Reparatur und Wartung
Ein Problem lösenProblemlösung startenUnser Schritt-für-Schritt-Tool hilft Ihnen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen
Informationen zu Reparatur und WartungIhr Dyson Gerät ist darauf ausgelegt, Ihnen jahrelang hervorragende Leistungen zu bieten.
Falls Ihr Dyson Gerät nicht wie erwartet funktioniert, besuchen Sie bitte unseren Onlineservice, um Hilfe beim Lösen Ihres Problems zu erhalten und Ersatzteile zu bestellen.
Falls wir das Problem mit Ihrem Dyson Gerät auf diese Weise nicht beheben können, veranlassen wir eine Reparatur. Ihr Dyson Gerät wird direkt bei Ihnen zu Hause von einem Kurierdienst abgeholt oder Sie erhalten ein Rücksendeetikett. Ihr Gerät wird in unserer Servicewerkstatt repariert und wieder an Sie zurückgesendet. Wenn alle Ersatzteile auf Lager sind, dauert dies normalerweise 9-12 Werktage.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
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Der Schutz Ihrer Daten
So nutzen wir Ihre personenbezogenen DatenWir nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unserer Datenschutzerklärung. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese durchzulesen, da sie wichtige Informationen enthält, die Sie betreffen.
Unsere datenschutzrechtlichen GrundsätzeDer Schutz Ihrer Daten ist in alles, was wir tun, integriert. Datenschutzerklärungen können kompliziert sein. Wir haben versucht, unsere so klar wie möglich zu gestalten, und haben in unseren nachfolgenden datenschutzrechtlichen Grundsätzen zusammengefasst, wie Dyson mit Ihren persönlichen Informationen umgeht.
Wir geben Ihnen die KontrolleWir geben Ihnen die Kontrolle über die persönlichen Informationen, die wir über Sie besitzen, um sicherzustellen, dass diese korrekt sind und Ihren Präferenzen entsprechen.
Dyson DatenschutzverpflichtungDyson Ingenieure konzentrieren sich darauf, dass Hardware und Software zusammen funktionieren, um hochleistungsfähige Technologie zu entwickeln, die ihr Umfeld versteht und weiß, wie sie es verbessern kann. Unsere Geräte werden zunehmend intelligenter. Wissen bringt jedoch auch eine große Verantwortung mit sich. Wir erfassen Daten bewusst sparsam und behandeln sie mit großem Respekt. Für uns haben der Schutz und die sichere Speicherung Ihrer Daten Priorität.
* Dyson übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
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Aktivieren Sie Ihre Garantie
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