Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Purifier Cool Formaldehyde™ TP09
Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Purifier Cool Formaldehyde™ TP09
Häufige Probleme
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Bitte folgen Sie den Schritten im Video.
Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie stattdessen unter "Können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?
Reference code:
Herausnehmen des Akkus
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Um eine optimale Leistung zu erzielen, stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät immer die neueste Softwareversion installiert ist.
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine Verbindung aufgebaut hat
Wenn das Gerät vorher schon einmal mit der Dyson Link App verbunden wurde, sollte es auf dem Startbildschirm der App angezeigt werden. Wenn mehrere Dyson Geräte verbunden sind, können Sie über das Hamburger-Menü-Symbol oben links auf dem Startbildschirm zwischen ihnen wählen.
Wurde das Gerät mit der Dyson Link App verbunden?
Reference code:
Reference code:
Die Verbindung ist instabil
Versuchen Sie, das Gerät und den Luftreiniger näher am Router zu positionieren. Wenn das WLAN-Signal schlecht ist, kann die Verbindung zu Ihrem Gerät möglicherweise instabil sein.
Reference code:
Software-Update erforderlich
Einige Funktionen der Dyson Link App sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Ihr Gerät ein Software-Update benötigt.
Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Sie können dies in den Geräteeinstellungen tun.
So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihr Gerät korrekt funktioniert.
Nach der Aktivierung kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihr Gerät Updates erhält.
Reference code:
Offline
Diese Meldung erscheint, wenn Ihr Gerät ausgeschaltet ist oder keine Verbindung zur Dyson Cloud herstellen kann.
Gerät abschalten und Netzstecker ziehen
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Wi-Fi-Router oder Zugangspunkt eine Internetverbindung hat. Damit die Link-App Ihr Dyson-Gerät sehen kann, muss Ihr Mobilgerät ebenfalls mit Ihrem heimischen WLAN oder mobilen Breitband verbunden sein.
Konnektivität am Luftreiniger deaktiviert
Wenn die Verbindung deaktiviert ist, halten Sie die Ein-/Aus-Taste an Ihrem Luftreiniger fünf Sekunden lang gedrückt. Nach der Aktivierung wird ein konstant leuchtendes weißes WLAN-Symbol auf Ihrem Luftreiniger angezeigt. Wiederholen Sie dies, um zwischen den „aktiviert“ und „deaktiviert“ zu wechseln.
Reference code:
Automatische Updates aktivieren
Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen.
So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.
Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, schalten Sie das Gerät ab und trennen Sie es vom Strom. Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an den Router.
Reference code:
Gerät abschalten und Netzstecker ziehen
Bitte schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie es vom Strom und warten Sie 10 Sekunden.
Stellen Sie das Gerät näher an den Router.
Reference code:
Reference code:
Mit welchem Teil des Verbindungsprozesses haben Sie Probleme?
Reference code:
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Langsame Antwort
Die App zeigt einen Fehler an, wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist. Drücke auf „Erneut versuchen/Weiter“, um einen erneuten Verbindungsaufbau zu starten. Wenn das Problem gelöst wurde, fahre mit dem nächsten Schritt fort.
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Machine connected
Ihr Gerät ist nun mit Ihrer Dyson Link App verbunden. Folgen Sie bitte den weiteren Schritten, um den Einrichtungsprozess abzuschließen.
Als Besitzer eintragen
Wenn das Gerät vorher schon einmal verbunden wurde und Sie neuer Eigentümer des Geräts sind, wird der vorherige Eigentümer benachrichtigt und kann das Gerät nicht mehr mit seiner Dyson Link App verwenden.
Wo ist das Gerät?
Um das Gerät zu personalisieren und mit Sprachsteuerungsdiensten zu verwenden, wählen Sie aus, in welchem Raum sich Ihr Gerät befindet.
Standort auswählen
Bitte wählen Sie vor dem Senden und Bestätigen Ihrer Auswahl einen Ort aus der Liste auf Ihrem Gerät aus.
Oder scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Bearbeiten“, wenn Sie einen benutzerdefinierten Ort auswählen möchten.
Purchase date
Gib das Kaufdatum ein. Wir benötigen dies für deine Garantieleistung.
Es wird empfohlen, dass du deinen Kaufnachweis aufbewahrst.
Automatisches Update
Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen.
So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.
Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, schalten Sie das Gerät ab und trennen Sie es vom Strom. Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an den Router.
Weltweiten Standort festlegen
Legen Sie Ihren Standort fest, um sich Informationen zur Außenluftqualität anzeigen zu lassen.
Einrichtung erfolgreich abgeschlossen
Dein Gerät ist nun vollständig verbunden und eingerichtet.
Reference code:
Probleme mit der Verbindung
Stellen Sie sicher, dass das Gerät an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist.
Halten Sie Ihr Mobilgerät nah an das Gerät und versuchen Sie es erneut.
Falls die Verbindung weiterhin fehlschlägt, starten Sie den Verbindungsaufbau erneut. Wählen Sie „Gerät verbinden“ aus. Falls Sie dies bereits vorher versucht haben, wählen Sie „Problem nicht gelöst“
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Dyson Link App
Die Dyson Link App muss installiert sein, damit Sie eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen können.
Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.
Du hast die Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen oder sich anzumelden, wenn du bereits ein Dyson Konto in der App oder online erstellt hast. Bitte wähle die entsprechende Option aus.
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Gerät hinzufügen
Sie können ein Gerät entweder über das Hamburger-Menü-Symbol oder den Hauptbildschirm hinzufügen, wenn keine Geräte registriert sind. Falls Bluetooth nicht aktiviert ist, erscheint eine Aufforderung zur Aktivierung.
Ortungsdienste
Um nach verfügbaren WLAN-Netzwerken suchen zu können, müssen wir Zugriff auf die Ortungsdienste Ihres Geräts haben. Wählen Sie „Zulassen“, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Maschine auswählen
Wähle dein Gerät aus, sobald es angezeigt wird. In der App wird die Seriennummer deines Geräts angezeigt.
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Kopplung
Halten Sie Ihr Mobilgerät an das Display des Geräts.
Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste an Ihrem Gerät, wenn Sie dazu aufgefordert werden, um den Kopplungsprozess zu aktivieren.
Sobald die Kopplung abgeschlossen ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Manuelle Kopplung
Falls sich das Gerät trotzdem nicht koppeln lässt, befolgen Sie die Schritte auf dem Display, um die Verbindung manuell herzustellen.
Dazu benötigen Sie einen achtstelligen Code, den Sie hinter dem Filter Ihres Geräts finden.
Gib den Code deines Geräts ein, um fortzufahren.
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Falls Sie Ihr Gerät bereits zuvor schon einmal mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden haben und nicht zur Eingabe Ihrer WLAN-Netzwerkdetails aufgefordert werden, wählen Sie „Einrichtung abschließen“ aus.
Netzwerkdetails eingeben
Wählen Sie Ihr Netzwerk aus der Liste der verfügbaren Netzwerke aus.
Geben Sie das Passwort für das gewählte WLAN-Netzwerk ein.
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Verbindungsfortschritt
Es sollte eine Verbindungsbestätigung angezeigt werden. Der Verbindungsfortschritt wird durch violette Punkte am oberen Rand des Bildschirms dargestellt.
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Netzwerk nicht gefunden
Falls Ihr Netzwerk nicht angezeigt wird, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um es auszuwählen.
Stellen Sie bitte sicher, dass sich Ihr Gerät in Reichweite Ihres WLANs befindet und Ihr Netzwerk richtig funktioniert.
Aktualisieren Sie die Netzwerkliste.
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
Gerät kann nicht gefunden werden
Falls Ihr Gerät nicht angezeigt wird, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um es auszuwählen.
Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.
Halten Sie während dieses Vorgangs Ihr Mobilgerät nah an das Gerät.
Maschine auswählen
Wähle dein Gerät aus, sobald es angezeigt wird. In der App wird die Seriennummer deines Geräts angezeigt.
Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Reference code:
Reference code:
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Achte darauf, dass die auf dem Display angezeigte E-Mail-Adresse korrekt ist. Der Code wird an diese Adresse verschickt.
Es könnte sein, dass die E-Mail versehentlich im Spam- oder Junk-Ordner gelandet ist. Bitte schaue in allen Junk-Ordnern nach, ob die E-Mail mit dem Zugangscode dort gelandet ist.
Bitte beachte, dass der Authentifizierungscode fünf Minuten nach dem Versenden der E-Mail ungültig wird. Zugangs- und Authentifizierungscodes werden ebenfalls ungültig, sobald ein neuer verschickt wurde.
Solltest du dein Passwort oder deinen Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird dein Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.
Reference code:
Dyson Link App
Laden Sie die neueste Version der Dyson Link App aus dem App Store herunter. Benutzer von Android-Smartphones können die App aus den großen Android App Stores herunterladen.
Mindestanforderungen:
- iOS 12
- Android 7.0 Nougat
Ihr Dyson-Konto
Wenn Sie die Dyson Link App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte in Ihrem „Mein Dyson“-Konto an, oder erstellen Sie ein solches Konto.
Um ein Konto einzurichten, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Reference code:
Zurücksetzen des Passworts
Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, muss eine Frist von 30 Minuten vergehen, bevor Sie sich wieder bei dem Dyson Link App-Konto anmelden können.
Solltest du dein Passwort oder deinen Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird dein Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.
Reference code:
Bitte befolge den nächsten Schritt
Reference code:
WLAN-Verbindung wechseln
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.
<> Überprüfen Sie, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät weiterhin aktiviert sind.
Ändern Sie Ihr WLAN-Netzwerk, indem Sie über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen gehen.
Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Netzwerke das Netz aus, mit dem Sie sich verbinden möchten.
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Mobilgerät während des Wechsels in der Nähe des Geräts befindet.
Geben Sie das WLAN-Passwort ein, um eine Verbindung herzustellen.
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Geräteregler
Die Bedienelemente Ihres Geräts sind über den Startbildschirm der App verfügbar.
Sie können Folgendes steuern:
- Ein-/Ausschalten
- Einstellung der Luftstromgeschwindigkeit
- Drehbewegung einschalten und anpassen
- Timer festlegen
- Auto-Modus ein-/ausschalten
- Luftstromrichtung ändern
Reference code:
Gerätezeitpläne
Zeitpläne können in den Geräteeinstellungen hinzugefügt oder geändert werden.
Fügen Sie Ereignisse hinzu, um einen Zeitplan festzulegen, wann Ihr Gerät ein- und ausgeschaltet werden soll. Sie können auch Folgendes einstellen:
- Auto-Modus aktiviert/deaktiviert
- Luftstromgeschwindigkeit
- Solltemperatur
- Drehbewegung
- Nachtmodus aktiviert/deaktiviert
Reference code:
Auf Geräteeinstellungen zugreifen
Sie gelangen in die Einstellungen Ihres Geräts, indem Sie über das Hamburger-Menü-Symbol Ihr Gerät auswählen und dann auf das Einstellungen-Symbol tippen.
Reference code:
Einstellung Temperatureinheit
Die Temperatureinheit kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.
Sie haben bei der Temperatureinheit die Wahl zwischen Celsius und Fahrenheit.
Reference code:
Standorteinstellung
Dein Heimatstandort kann durch die Auswahl der richtigen Zeitzone geändert werden.
Wählen Sie einen Standort aus der Liste. Sie können außerdem nach einem Standort suchen, um die Liste zu filtern.
Sobald Sie einen neuen Standort ausgewählt haben, fügen Sie ihn zum Speichern zur Liste hinzu.
Reference code:
Einstellung des Raumnamens
Der Raumname kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.
Wählen Sie die Raumlage aus der vorgegebenen Liste oder verwenden Sie einen benutzerdefinierten Namen.
Sobald ein neuer Raumname ausgewählt wurde, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um die Änderung vorzunehmen.
Reference code:
Einstellung der kontinuierlichen Überwachung
Die kontinuierliche Überwachung kann in den Geräteeinstellungen aktiviert/deaktiviert werden.
Durch die kontinuierliche Überwachung kann Ihr Gerät Informationen über Ihre Umgebung sammeln. Sobald Sie diese Funktion ausgewählt haben, bleibt sie dauerhaft aktiv.
Reference code:
Filterverwaltung
Die Filterlebensdauer kann in den Geräteeinstellungen überprüft werden.
Über die Filterverwaltung erfahren Sie, wie Sie den Filter wechseln und die Filterlebensdauer zurücksetzen können. Sie sollten die Filterlebensdauer nur dann zurücksetzen, wenn Sie den Filter ausgetauscht haben.
Reference code:
Geräte wechseln
Um zwischen Ihren Dyson Geräten zu wechseln, klicken Sie auf das Hamburger-Menü-Symbol. Eine Liste mit Ihren Geräten erscheint auf der linken Seite.
Sie können außerdem zwischen Ihren verbundenen Geräten wechseln, indem Sie über die Ränder Ihres Displays wischen. Benutzer von Android-Geräten müssen möglicherweise die Gestensteuerung deaktivieren, damit dies funktioniert.
Reference code:
WLAN-Verbindung wechseln
Sie können über die Geräteeinstellungen zu einem anderen Router oder Zugangspunkt wechseln.
Schließen Sie das Gerät an den Strom an und schalten Sie es ein.
<> Überprüfen Sie, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät weiterhin aktiviert sind.
Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Netzwerke das Netz aus, mit dem Sie sich verbinden möchten.
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Mobilgerät während des Wechsels in der Nähe des Geräts befindet.
Geben Sie das WLAN-Passwort ein, um eine Verbindung herzustellen.
Reference code:
Historische Daten
Wenn Sie Ihr Gerät ausgewählt haben, wischen Sie nach oben, um sich Daten zur Luftqualität anzeigen zu lassen.
Die folgenden Optionen stehen zur Verfügung:
- Grafische Darstellung im Tages- oder Wochenverlauf
- Angezeigte Tage/Wochen wechseln
- Möglichkeit, zwischen Anzeigen zu wechseln:
- Luftqualität
- PM2,5
- PM10
- Flüchtige organische Verbindungen(VOCs)
- Stickstoffdioxid (No₂)
- Formaldehyd (HCHO)
- Temperatur
- Luftfeuchtigkeit
Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie eine der obigen Optionen auswählen.
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Reference code:
Dyson Skill aktivieren
Suchen Sie mit der Alexa App auf Ihrem Mobilgerät oder der Amazon-Website nach „Dyson Skill“. Sobald „Dyson Skill“ erscheint, wählen und aktivieren Sie diese Option.
Sie werden aufgefordert, sich in Ihr Dyson Konto einzuloggen. Sie müssen das Konto verwenden, mit dem Sie Ihr Gerät über die Dyson Link App verbunden haben.
Sobald Sie sich eingeloggt haben, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Alexa mit Ihren Dyson Geräten zu verbinden.
Reference code:
Wie identifiziert Alexa mein Gerät?
Alexa identifiziert Dyson-Geräte anhand ihres Raumnamens. Der Raumname wird festgelegt, wenn Sie Ihr Gerät zum ersten Mal mit der Dyson Link App verbinden und kann auch mit der Link App geändert werden. Eine Liste mit voreingestellten Raumnamen ist in der Dyson Link App verfügbar, z. B. „Schlafzimmer“ oder „Küche“.
Der Einfachheit halber können Sie Ihr Gerät auch mit der Alexa-App umbenennen. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf den Raumnamen in der Dyson Link App oder darauf, wie Sie Ihr Gerät mit Sprachbefehlen steuern.
Um ein bestimmtes Dyson Gerät mithilfe von Sprachbefehlen zu steuern, können Sie entweder das Gerät in Ihrem ersten Befehl direkt benennen oder warten, bis Alexa fragt, auf welches Gerät Sie sich beziehen.
Wenn Sie Alexa mit dem Satz „Alexa, aktiviere im Schlafzimmer den Auto-Modus“ ansprechen, wird Alexa das „Schlafzimmer“-Gerät identifizieren und für diesen Raum den Auto-Modus aktivieren.
Sagen Sie, „Alexa, aktiviere den Auto-Modus.“, dann fragt Alexa, bei welchem Gerät Sie den Auto-Modus aktivieren möchten.
Reference code:
Dyson Skill deaktivieren
Sie können Alexa von Ihrem Dyson Konto und Ihren Dyson Geräten trennen, indem Sie Dyson Skill deaktivieren. Sie können Dyson Skill über die Alexa-App oder die Amazon-Website deaktivieren.
Wenn Sie sich entscheiden, Dyson Skill wieder zu aktivieren, müssen Sie sich erneut in Ihr Dyson Konto einloggen.
Reference code:
Reference code:
Prüfen, ob Alexa Sie gehört hat
Wenn Alexa auf Ihre jüngste Anfrage nicht reagiert hat, wurde das, was Sie gesagt haben, möglicherweise nicht als Frage oder Befehl erkannt. Damit Alexa Ihre Anfrage erkennt, sprechen Sie deutlich und stellen Sie sicher, dass Sie sich nahe genug an Ihrem Echo-Gerät befinden, damit Alexa Sie hören kann.
Um zu prüfen, ob Alexa Sie hören kann, fragen Sie: „Alexa, hast Du mich gehört?“.
Reference code:
Das Echo-Gerät überprüfen
Wenn Alexa immer noch nicht reagiert, überprüfen Sie bitte Folgendes:
- Stellen Sie sicher, dass Sie das Netzteil verwenden, das mit Ihrem Echo-Gerät mitgeliefert wurde.
- Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Echo-Gerät nicht stumm geschaltet ist. Wenn das Gerät stumm geschaltet ist, leuchtet die Anzeige rot.
- Stellen Sie Ihr Echo-Gerät an einen anderen Ort, weiter entfernt von Wänden, Lautsprechern und anderen Quellen von Hintergrundgeräuschen.
- Ziehen Sie den Netzstecker Ihres Echo-Geräts und schließen Sie ihn wieder an.
Wenn Alexa Sie hören kann und Sie „Alexa“ gesagt haben, leuchtet an Ihrem Echo-Gerät ein blauer Ring auf, um anzuzeigen, dass Alexa zuhört. Verfügt Ihr Gerät über einen Bildschirm, dann wird auf dem Display stattdessen ein blauer Balken angezeigt.
Reference code:
Passwort zurücksetzen
Wenn Sie sich nicht einloggen und Ihr Dyson Konto nicht verknüpfen können, müssen Sie möglicherweise Ihr Passwort zurücksetzen. Wählen Sie den Link für „Passwort vergessen“ auf dem Anmeldebildschirm, um sich durch den Rücksetzvorgang führen zu lassen.
Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, muss eine Frist von 30 Minuten vergehen, bevor Sie sich wieder bei dem Dyson Link App-Konto anmelden können.
Mehrere Fehler beim Einloggen in das Konto (vier oder mehr) führen dazu, dass das Konto gesperrt wird. Das Konto ist in diesem Fall 30 Minuten lang gesperrt.
Reference code:
Prüfen, ob Geräte- oder Einrichtungsprobleme vorliegen
Alexa kann Ihr Dyson Gerät nur dann erkennen, wenn es über die Dyson Link App verbunden ist und Dyson Skill aktiviert wurde.
Wenn Ihr Gerät nicht mit der Dyson Link App verbunden ist, wählen Sie die Option für den Verbindungsprozess, um die nötigen Schritte durchzuführen.
Ihr Dyson Gerät und Ihr Echo-Gerät müssen an dasselbe WLAN-Netzwerk angeschlossen sein, damit sie gefunden werden.
Reference code:
Das Gerät überprüfen
Schalten Sie Ihr Dyson Gerät an der Wand für zehn Sekunden aus. Schalten Sie es anschließend wieder ein.
Tun Sie dasselbe mit Ihrem Echo-Gerät.
Prüfen Sie, ob Ihr Gerät online ist, indem Sie es in der Dyson Link App aufrufen.
Dyson Skill überprüfen
Deaktivieren Sie in der Alexa App auf Ihrem Mobilgerät die Option Dyson Skill und aktivieren Sie sie anschließend wieder.
Nachdem Sie Dyson Skill wieder aktiviert haben, müssen Sie sich erneut in Ihr Dyson Konto einloggen.
Reference code:
Alexa fragen, was sie gehört hat
Möglicherweise hat Alexa Sie falsch verstanden oder etwas, das Sie gesagt haben, als Anfrage missdeutet. Um zu verstehen, warum Alexa gerade etwas getan hat, sagen Sie „Alexa, warum hast Du das getan?“ oder „Alexa, was hast Du getan?“.
Sie können Alexa auch bitten, Ihre jüngste Anfrage vorzulesen, indem Sie sagen: „Alexa, was hast Du als Letztes gehört?“ oder „Alexa, was hast Du gehört?“.
Sie können die Aktivität von Alexa auch in der Alexa-App auf Ihrem Mobilgerät einsehen. Das Aktivitätsprotokoll zeigt Äußerungen, die Alexa gehört hat, Antworten, die sie gegeben hat, und Aktionen, die sie unternommen hat.
Reference code:
Alexa lernt je mehr sie verwendet wird und verbessert ständig ihre natürliche Spracherkennung. Die Benutzerfreundlichkeit wird sich im Laufe der Zeit verbessern, jedoch müssen einige Äußerungen und Befehle möglicherweise in einem bestimmten Format vorliegen, damit Alexa sie erkennen kann.
Anstatt beispielsweise "Alexa, schalte Oszillationsmodus ein." zu fragen, versuche es mit "Alexa, schalte Oszillation ein.".
Dieser Ansatz kann auch mit anderen Befehlen funktionieren. Anstelle von "Alexa, schalte den Heizmodus ein.", kannst du "Alexa, schalte die Heizung ein." fragen.
Reference code:
Wofür zum Beispiel kann ich Alexa nutzen?
Es gibt verschiedene Arten von Anweisungen, die Benutzer verwenden können, um mit Alexa zu interagieren. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele:
Einstellungen ein- und ausschalten
- "Alexa, schalte meinen Luftreiniger ein."
- "Alexa, schalte den Nachtmodus ein."
- "Alexa, schalte die Befeuchtung aus."
Einstellungen der Kontrollnummer
- "Alexa, stelle die Lüftergeschwindigkeit im Schlafzimmer auf 7.“
- "Alexa, dreh die Lüftergeschwindigkeit im Schlafzimmer auf."
- "Alexa, verringere die Lüftergeschwindigkeit im Schlafzimmer um 3.“
Einstellungsmodus ändern
- "Alexa, stelle die Drehbewegung auf weit."
Temperaturregler (für Dyson-Heizungen)
- "Alexa, mach es wärmer hier drin."
- "Alexa, mach es hier drinnen kühler."
- "Alexa, schalte die Heizung aus."
Reference code:
Google and Google Home are trademarks of Google LLC.
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Connect your Dyson machine to your Google Assistant-enabled device
Open the Google Home app and tap the plus icon in the top left. Set up a new device and select "Have something already set up?" Search for "Dyson" and tap to select the Dyson Action.
Sie werden aufgefordert, Ihr Dyson Konto zu verknüpfen. Dies ist das Konto, das Sie verwendet haben, um Ihr Gerät mit der Dyson Link App zu verbinden.
Follow the instructions in the Google Home app to add your Dyson machines.
Reference code:
How does Google Assistant discover my machine?
Wenn Sie Ihr Dyson Gerät zum ersten Mal mit der Dyson Link App verbinden, geben Sie ihm einen Raumnamen. In der App finden Sie eine Liste mit voreingestellten Raumnamen, wie z. B. „Schlafzimmer“ oder „Küche“. Google Assistant verwendet diesen Raumnamen, um Ihr Gerät zu identifizieren.
Google Assistant verwendet diesen Namen auch, um Ihr Gerät in der Google Home-App zu benennen.
How do I control an individual Dyson machine?
To control an individual Dyson machine using voice commands, you can either directly name the machine in your command or say the room name the machine is assigned to in the Google Home app.
If you say "Hey Google, enable auto mode in the Bedroom", Google Assistant will identify the machine named 'Bedroom' or a machine in the bedroom and enable auto mode.
Saying "Hey Google, enable auto mode", will enable auto mode for any purifiers in your current room, if the room is set up in the Google Home app.
Reference code:
Disconnecting your machine from the Google Home app
Open the Google Home app and tap the machine you wish to remove.
Tap the settings icon in the top right and select "Unlink Dyson".
When you remove your Dyson machine from a home:
- It will disconnect the device from members in the home
- It will be unlinked from your Google Account
- Data associated with this device will be deleted. Note: Some basic device data may remain associated with the home.
Reference code:
Reference code:
Check Google Assistant can hear you
Google Assistant may not have heard you or recognised your question or command. Make sure you are close enough to your smart home device and speak clearly.
Check Google Assistant can hear you by asking "Hey Google, what did I just say?". Your smart home device should light up when you say "Hey Google ...". If your device has a screen, you'll see it respond.
Reference code:
Check your smart home device
First, make sure:
- Your Google Nest or Google Home speaker or display is powered on and plugged into a wall outlet
- The microphone isn't muted
- For Google Home: on the back of the device, touch the microphone mute button. Your Assistant will say whether the microphone is muted.
- For Google Nest Mini (2nd gen) and Google Home Mini (1st gen): on the side of the device, toggle the mic switch. Your Assistant will say whether the microphone is muted.
- For Google Nest Audio: on the back of the device, next to the power cord, toggle the mic switch. Your Assistant will say whether the microphone is muted.
- For Google Nest displays: on the back of your display, use the switch to turn on the microphone. Your Assistant will say whether the microphone is muted.
- The LED dots on top of your speaker or display spins or blinks when you say “Ok Google” or "Hey Google."
- If your Assistant answers other questions, try to ask the unanswered question in a different way.
General troubleshooting
If you've checked off all of the steps above and your Assistant still doesn't provide an answer, try one of the steps below and ask your question again. If you still don't get an answer, move to the next step.
Reboot your speaker or display
- Disconnect the power cable from your device.
- Reconnect the power cable.
Make sure your device recognizes the hotword
Say “Hey Google” to your speaker or display. Check if the LED dots on the top of your device spin or blink, indicating that it recognized the hotword.
Make sure your device recognised the question correctly
- Ask your Assistant the question again.
- Say "Hey Google, repeat the question" to make sure your Assistant understood you correctly.
- If it's still not recognizing the question, try to speak slower or try another question.
Reference code:
Resetting your password
If you aren't able to log in to link your Dyson account to the Google Home app, you may need to reset your Dyson account password.
Select the forgotten password link on the log in screen and follow the instructions.
Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, muss eine 30-minütige Frist verstreichen, bevor Sie sich wieder in das Dyson Link App-Konto einloggen können.
Solltest du dein Passwort oder deinen Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird dein Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.
Reference code:
Prüfen, ob Geräte- oder Einrichtungsprobleme vorliegen
Ihr Gerät muss mit der Dyson Link App verbunden sein und die Dyson Aktion muss aktiviert sein, damit Google Assistant Ihr Gerät erkennt.
Wenn Ihr Gerät noch nicht mit der Dyson Link App verbunden ist, öffnen Sie die App und wählen Sie Gerät hinzufügen. Folgen Sie den Anweisungen zur Verbindung in der App.
Reference code:
Das Gerät überprüfen
- Ziehen Sie den Stecker Ihres Geräts und warten Sie 10 Sekunden. Schließen Sie Ihr Gerät wieder an und schalten Sie es ein.
- Ziehen Sie den Stecker Ihres Smart-Home-Geräts und warten Sie 10 Sekunden lang. Stecken Sie es wieder ein.
- Öffnen Sie Ihre Dyson Link App und überprüfen Sie, ob Ihr Gerät online ist.
Check the Dyson Action
- Open the Google Home app and check that the Dyson Action is enabled
- Unlink the Dyson Action and then re-link it
Reference code:
What did Google Assistant hear?
Your command may have been misheard or misinterpreted by Google Assistant. To check this say "Hey Google, show me my activity" to bring up your recent activity, including recent voice commands.
You can also ask Google Assistant to read back the last command by asking "Hey Google, what did you hear?"
What actions did Google Assistant take?
Saying "Hey Google, show me my activity" will show you recent voice commands. You can view the details of each command to see what Google Assistant heard, the responses and actions taken.
Reference code:
Google Assistant learns the more you use it but some commands may not be recognised. Try using different words in your command.
For example, if you say "Hey Google, turn on fan motion", and it doesn't work, try saying "Hey Google, turn on oscillation mode".
Reference code:
What are some of the things I can ask Google Assistant?
There are different commands that can be used to interact with Google Assistant, here are some examples:
Turning your Dyson machine on and off
- "Hey Google, turn on my purifier"
- "Hey Google, turn on night mode"
- "Hey Google, turn off humidification on the purifier"
Changing fan speed
- "Hey Google, set the bedroom fan speed to 7"
- "Hey Google, turn up the bedroom fan speed"
- "Hey Google, decrease the bedroom fan speed by 3"
Changing oscillation settings
- "Hey Google, turn on oscillation mode"
- "Hey Google, set oscillation to wide"
Changing temperature settings
- "Hey Google, make it warmer in here"
- "Hey Google, make it cooler in here"
- "Hey Google, turn off the heat"
Controlling your Dyson robot
- "Hey Google, start vacuuming"
- "Hey Google, stop the vacuum"
- "Hey Google, return the vacuum to the dock"
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Lautes Geräusch
Der Lärm kann durch die Oberfläche, auf der die Maschine steht, verstärkt werden. Beispielsweise scheint die Maschine auf einem Holztisch lauter zu sein als auf einem Teppichboden.
Versuchen Sie, die Maschine auf eine andere Oberfläche zu stellen.
Reference code:
Luftring überprüfen und reinigen
Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.
Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.
Achten Sie darauf, dass sich keine Fremdkörper in der schmalen Öffnung befinden.
Hauptgerät überprüfen und reinigen
Reinigen Sie das Gitter des Hauptgeräts mit einem trockenen Tuch.
Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.
Reference code:
Filter herausnehmen
Schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie es vom Strom.

Um den Filter zu entfernen, drücken Sie die Knöpfe auf beiden Seiten des Geräts nach unten, um die äußere Abdeckung zu lösen. Drücken Sie auf die Laschen, um den Filter zu entfernen.

Setzen Sie bei abgenommenem Filter die äußeren Abdeckungen auf Ihr Gerät und drücken Sie sie fest an, bis sie beide sicher einrasten.
Schließen Sie das Gerät an die Stromversorgung an und schalten Sie es ein.
Reference code:
Wenn der Luftreiniger den Luftstrom von vorne nach hinten umschaltet, ist beim Richtungswechsel des Motors eventuell ein Klicken zu hören.
Dieses Geräusch des Luftreinigers ist normal und weist nicht auf einen Fehler des Geräts hin.
Reference code:
Basis überprüfen
Überprüfen Sie den Bereich der Gerätebasis auf Fremdkörper oder Hindernisse.
Reference code:
Kontinuierliche Überwachung
Mit der kontinuierlichen Überwachungsfunktion werden Informationen über die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit ständig an den Luftreiniger und die App weitergegeben, selbst wenn der Luftreiniger abgeschaltet ist. Die Sensoren sind mit kleinen Ventilatoren ausgestattet, die für den zur kontinuierlichen Überwachung erforderlichen Luftstrom sorgen; diese Ventilatoren sollten aber keine störenden Geräusche erzeugen.
In manchen Fällen weist eine grüne Anzeige auf gute Luftqualität hin, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Geschwindigkeit laufen.
Dies passiert jedoch nur, wenn sich das Gerät im Automatikbetrieb befindet. Um den Automatikmodus abzuschalten, wählen Sie auf der Fernbedienung oder in der App den manuellen Modus.

Bitte überprüfen Sie in der App Folgendes:
Wischen Sie nach oben, um die Einstellungen anzuzeigen, und tippen Sie zum Öffnen auf „Optionen“.
Wischen Sie nach unten zur Option „Kontinuierliche Überwachung“ und tippen Sie zum Öffnen auf sie.
Deaktivieren Sie die Option „Collect data when in standby“. (Wenn die Option deaktiviert ist, wird das Symbol grau.) Speichern Sie die Änderung, indem Sie oben rechts auf der Seite auf „Fertig“ tippen.
Die kontinuierliche Überwachung kann jetzt auch ein- und ausgeschaltet werden, indem die „Auto“-Taste auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt wird.
Testen Sie das Gerät erneut.
Reference code:
Gerät neu starten
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.
Schließe das Gerät wieder an den Strom an und teste es noch einmal.
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf zur Regulierung des Luftstroms gedrückt wird.

Reference code:
Andere Tasten auf der Fernbedienung testen
Testen Sie die anderen Tasten der Fernbedienung.
Ein/Aus
Drehmodus
Automatikmodus
Nachtmodus

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.
Reference code:
Testen Sie in der Dyson Link App die Funktion zur Änderung der Luftstromgeschwindigkeit.
Reference code:
Die Batterie wechseln
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Reference code:
Gerät reinigen
Um das Beste aus Ihrem Dyson Luftreiniger herauszuholen, ist es wichtig, ihn regelmäßig zu reinigen und auf Blockierungen zu überprüfen.
Falls das Gerät staubig ist, wischen Sie es mit einem fusselfreien Tuch ab.

Überprüfen Sie die Lufteinlassöffnungen am Filter und die kleine Öffnung im Luftring auf Blockierungen.

Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Verwenden Sie kein Reinigungs- oder Poliermittel, um Ihr Gerät zu reinigen.

Reference code:
Luftstromrichtung prüfen
Bei diesem Gerät kann der Luftstrom in zwei Richtungen gelenkt werden. Bitte vergewissern Sie sich vor diesen Überprüfungen, dass der Luftstrom vorne aus dem Gerät herauskommt.
Drücken Sie hierfür auf der Fernbedienung auf die Taste für die Luftstromrichtung.

Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Prüfen Sie die Elektrik
Überprüfen Sie, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie Stecker und Stromkabel auf Anzeichen von Beschädigung.
Teste das Gerät an einer anderen Steckdose.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Versuchen Sie nicht, das Gerät zu verwenden, bevor das Netzkabel ausgetauscht wurde.
Reference code:
Mithilfe der Fernbedienung überprüfen
Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Wenn die anderen Tasten der Fernbedienung nicht funktionieren, tauschen Sie probeweise die Batterien aus.
Mithilfe der Dyson Link App überprüfen
Versuchen Sie, die Drehfunktion über die Dyson Link App zu steuern.
Reference code:
Fernbedienung überprüfen
Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.
Andere Tasten auf der Fernbedienung testen
Luftstromgeschwindigkeit

Ein/Aus

Reference code:
Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter auf dem Hauptgerät.

Reference code:
Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Reference code:
Öffnen Sie die Dyson Link App.
Öffnen Sie im Bereich „Ihres Luftreinigers“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.
Reference code:
Öffnen Sie die Dyson Link App.
Öffnen Sie im Bereich „Ihres Luftreinigers“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.
Reference code:
Was für ein Geruch?
Schließen Sie das Gerät in diesem Zustand nicht an und versuchen Sie nicht, es zu benutzen.
Reference code:
Gerät prüfen und reinigen
Um das Beste aus Ihrem Dyson Luftreiniger herauszuholen, ist es wichtig, ihn regelmäßig zu reinigen und auf Blockierungen zu überprüfen.
Falls das Gerät staubig ist, wischen Sie es mit einem fusselfreien Tuch ab.

Überprüfen Sie die Lufteinlassöffnungen am Filter und die kleine Öffnung im Luftring auf Blockierungen.

Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Verwenden Sie kein Reinigungs- oder Poliermittel, um Ihr Gerät zu reinigen.

Eventuell muss Ihr Filter ausgetauscht werden.
Überprüfen Sie mit der App oder auf der Bildschirmanzeige die verbleibende Lebensdauer des Filters, oder sehen Sie nach, ob sich am Einlass zu viel Staub angesammelt hat.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Reference code:
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem dadurch behoben werden?“
Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Reference code:
HEPA- und Aktivkohlefilter wechseln
Schalten Sie Ihren Dyson Luftreiniger aus und trennen Sie ihn vom Strom, bevor Sie den Filter wechseln.
Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem LCD-Display angezeigt. Sobald die nicht waschbaren Filter ausgetauscht werden müssen, werden Sie informiert. Drücken Sie die Informationstaste auf Ihrer Fernbedienung oder in der Dyson Link App.
Anschließend müssen Sie die Filterlebensdauer am Gerät zurücksetzen.

Das Gerät wird mit einem permanenten katalytischen Filter sowie einem HEPA- und Aktivkohlefilter geliefert.
Der katalytische Filter muss nicht gewechselt werden.

Um den HEPA- und Aktivkohlefilter auszutauschen, drücken Sie die Knöpfe auf beiden Seiten des Geräts herunter, um die Außenabdeckung zu entriegeln. Drücken Sie auf die Knöpfe, um den Filter zu entnehmen.

Drücken Sie den Ersatzfilter in die äußere Abdeckung und stellen Sie sicher, dass die Knöpfe einrasten.

Setzen Sie die äußeren Abdeckungen in das Gerät ein und drücken Sie sie fest in das Gerät hinein, bis sie einrasten.

Schließen Sie das Gerät wieder an den Strom an, schalten Sie es ein und setzen Sie die Filterlebensdauer zurück.

Die Lebensdauer des HEPA- und Aktivkohlefilters zurücksetzen
Es ist wichtig, die Filterlebensdauer zurückzusetzen, nachdem Sie den Filter ausgetauscht haben.

Halten Sie die Nachtmodus-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt.
Auf dem Display wird von fünf heruntergezählt. Daraufhin ist die Filterlebensdauer zurückgesetzt und das Gerät ist einsatzbereit.

Reference code:
Gerät prüfen und reinigen
Um das Beste aus Ihrem Dyson Luftreiniger herauszuholen, ist es wichtig, ihn regelmäßig zu reinigen und auf Blockierungen zu überprüfen.
Falls das Gerät staubig ist, wischen Sie es mit einem fusselfreien Tuch ab.

Überprüfen Sie die Lufteinlassöffnungen am Filter und die kleine Öffnung im Luftring auf Blockierungen.

Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Verwenden Sie kein Reinigungs- oder Poliermittel, um Ihr Gerät zu reinigen.

Eventuell muss Ihr Filter ausgetauscht werden.
Überprüfen Sie mit der App oder auf der Bildschirmanzeige die verbleibende Lebensdauer des Filters, oder sehen Sie nach, ob sich am Einlass zu viel Staub angesammelt hat.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Fehler
Setzen Sie das Gerät zurück.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.
Schließe das Gerät wieder an den Strom an und teste es noch einmal.
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.
Ein/Aus

Luftstromgeschwindigkeit

Drehmodus

Automatikmodus

Informationen

Nachtmodus

Richtung des Luftstroms

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.
Reference code:
Andere Knöpfe überprüfen
Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.
Luftstromgeschwindigkeit

Richtung des Luftstroms

Reference code:
Die Batterie wechseln
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Reference code:
Mithilfe der Dyson Link App überprüfen
Starten Sie die App und wählen Sie den Drehmodus.
Reference code:
Richten Sie die Fernbedienung auf die Basis des Luftreinigers und überprüfen Sie die Steuerung.
Reference code:
Überprüfen Sie, ob die Dyson Link App funktioniert.
Reference code:
Die Batterie wechseln
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Reference code:
Bitte vergewissern Sie sich vor allen Überprüfungen, dass Sie die aktuellste Software heruntergeladen haben. Wir empfehlen eine Aktivierung der automatischen Aktualisierung in den Einstellungen der Dyson Link App, damit stets die aktuellste Software installiert wird, sobald sie zur Verfügung steht.
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.
Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.
Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?
Reference code:
Wenn Ihr Gerät neu ist und weniger als eine Stunde eingeschaltet war, wird es möglicherweise noch kalibriert. Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern. Bitte lassen Sie das Gerät während dieser Zeit laufen.
Nach einer Stunde schalten Sie das Gerät aus und dann wieder ein. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste am Gerät oder auf der Fernbedienung.
Reference code:
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Wenn Ihr Luftreiniger mehr als eine Stunde lang an eine stabile Stromquelle angeschlossen war und die ausgewählten Messwerte immer noch nicht angezeigt werden, empfehlen wir Ihnen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste am Gerät oder auf der Fernbedienung.
Nach Ablauf des Countdowns hat sich das Gerät zurückgesetzt.
Nach Ablauf des Countdowns hat sich das Gerät zurückgesetzt.
Der Luftreiniger schaltet sich automatisch ein. Lassen Sie das Gerät eine Stunde lang laufen, damit es sich selbst kalibrieren kann.
Hinweis: Durch das Zurücksetzen des Geräts wurden Ihre WLAN-Netzwerkdetails gelöscht und Ihr Luftreiniger ist nicht mehr mit der Dyson Link App verbunden. Sie müssen den Verbindungsprozess neu starten.
Reference code:
Gerät neu starten
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Stellen Sie sicher, dass alle Außentüren und -fenster geschlossen sind.
Saugen Sie die vier Sensornuten links neben dem LCD-Display ab.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.
Reference code:
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Bringen Sie das Gerät in einen anderen Raum.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.
Reference code:
Nachtmodus funktioniert nicht
Im Nachtmodus registriert das Gerät automatisch die Lichtstärke der Umgebung und passt die Helligkeit des Bildschirms entsprechend an.
Wenn das Zimmer hell ist (zum Beispiel bei eingeschalteter Beleuchtung), wird die Bildschirmanzeige auf minimale Helligkeit gestellt. Wenn das Zimmer dunkel ist (abgeschaltete Beleuchtung), wird der Bildschirm abgeschaltet.
In beiden Fällen wird der Bildschirm während der Nutzung des Geräts heller.
Reference code:
Die Anzeige bleibt nicht beim von mir gewählten Bildschirm
Die Schnittstelle verbleibt auf dem von Ihnen gewählten Bildschirm. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht versehentlich auf einen Knopf der Fernbedienung drücken.
Reference code:
Meine Anzeige ist grün, aber der Ventilator läuft schnell
In manchen Fällen ist die Anzeige grün, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit.
Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Ventilatorgeschwindigkeit laufen.
Wenn Sie wollen, dass der Ventilator leiser arbeitet, können Sie den Luftstrom nach hinten leiten oder den manuellen Modus wählen und die Luftstromgeschwindigkeit senken.

Reference code:
Meine Messwerte werden in verschiedenen Farben angezeigt
Die Farben der Zahlen und Angaben auf der Anzeige verweisen auf die Luftqualität in der jeweiligen Kategorie.
Grün steht für gute Luftqualität mit wenigen Schadstoffen und Rot für schlechte Luftqualität mit vielen Schadstoffen.
Die Schadstoffkonzentrationen verschiedener Kategorien können zur gleichen Zeit verschieden stark ausfallen; in diesem Fall erscheinen die Werte auf der Anzeige in verschiedenen Farben.
Reference code:
Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.
Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.
Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?
Reference code:
Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.
Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.
Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?
Reference code:
Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.
Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.
Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?
Reference code:
Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.
Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.
Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?
Reference code:
Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.
Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.
Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?
Reference code:
Informationsmenü
Drücken Sie auf diese Taste, um durch die von Ihrem Dyson Luftreiniger gesammelten Daten zu scrollen .
Auf dem LCD-Display werden Informationen zur Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und verbleibenden Filterlebensdauer angezeigt.
Wenn ein bestimmter Schadstofftyp eine Verschlechterung der Luftqualität verursacht, wird auf dem Display ein Symbol des entsprechenden Schadstoffs angezeigt.
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Warnhinweis
Falls Ihr Gerät ein Warnhinweissymbol anzeigt, schalten Sie es aus und anschließend wieder ein. Wenn der Warnhinweis weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte den Dyson Kundenservice.

Reference code:
Innenluftqualität – 12 Sekunden
Zur Überprüfung der momentanen Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 12 Sekunden anzeigt.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Innenluftqualität – 24 Sekunden
Zur Überprüfung der Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 24 Stunden anzeigt.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Filter
Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem LCD-Display angezeigt. Sobald die Filter ausgetauscht werden müssen, werden Sie informiert.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Formaldehyd (HCHO)
Ein häufig vorkommender Schadstoff in Innenräumen. Er kann von Möbeln, Bodenbelägen oder Klebstoffen in die Raumluft abgegeben werden.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Luftfeuchtigkeit im Raum
Die Wasserdampfmenge in der Luft in Prozent.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Stickstoffdioxid und andere sonstige oxidierende Gase
Diese potenziell schädlichen Gase werden durch Verbrennungsvorgänge in die Luft abgegeben, z. B. beim Kochen und mit den Fahrzeugabgasen.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Feinstaub (particulate matter) – PM10
Größere mikroskopische Partikel von bis zu 10 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Staub, Schimmelpilz und Pollen.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Feinstaub (particulate matter) – PM2.5
Mikroskopische Partikel von bis zu 2,5 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Rauch, Bakterien und Allergene.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Raumtemperatur
Zur Überprüfung der Umgebungstemperatur, um ein angenehmes Raumklima zu erhalten.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Flüchtige organische Verbindungen (VOCs)
Bei flüchtigen organischen Verbindungen handelt es sich typischerweise um Gerüche, die potenziell schädlich sind. Sie befinden sich in Reinigungsprodukten, Farben und Möbelstücken.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
WLAN
Der derzeitige WLAN-Verbindungsstatus.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?
Reference code:
Bitte wähle die passende Option aus
Reference code:
Reference code:
Bitte öffnen Sie das PDF, das die Bedienungsanleitung enthält.
Reference code:
Verwendung der Fernbedienung
Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis.

Standby Ein/Aus
Drücken Sie die EIN-/AUS-Taste auf Ihrem Dyson Luftreiniger oder auf Ihrer Fernbedienung, um das Gerät zu stoppen. Es überwacht weiterhin die Luftqualität.

Luftstromgeschwindigkeit
Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromgeschwindigkeit, um die Luftstromgeschwindigkeit zu erhöhen bzw. zu senken.

Drehmodus ein/aus
Drücken Sie die Taste für die Drehbewegung, um die Luft im Raum zu verteilen. Scrollen Sie, um für die Drehbewegung einen Winkel zwischen 0° und 350° festzulegen.
Wenn Sie die Einstellungen für die Drehbewegung in der Dyson Link App festlegen, werden diese während des Scrollens als Option angezeigt.

Informationsmenü
Drücken Sie auf diese Taste, um durch die von Ihrem Dyson Luftreiniger gesammelten Daten zu scrollen .
Auf dem LCD-Display werden Informationen zur Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und verbleibenden Filterlebensdauer angezeigt.
Wenn ein bestimmter Schadstofftyp eine Verschlechterung der Luftqualität verursacht, wird auf dem Display ein Symbol des entsprechenden Schadstoffs angezeigt.

Auto-Modus
Wenn Sie für Ihren Dyson Luftreiniger den Auto-Modus festlegen, passen die integrierten Sensoren die Geräteeinstellungen intelligent an die Luftqualität an.
Luftqualität: Das Gerät schaltet sich ab, sobald die Soll-Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, sobald sich die Luftqualität verschlechtert.
Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit erhöht sich, bis die Soll-Luftqualität und -Temperatur erreicht sind.

Luftstromrichtung
Drücken Sie die Luftgeschwindigkeitstaste, um die Richtung des Luftstroms zu ändern.
Passen Sie die Luftstromrichtung an Ihre persönlichen Bedürfnisse an.
Wählen Sie den Ventilatormodus aus, um einen Luftstrom mit gekühlter und gereinigter Luft zu erhalten.
Die Luft wird kontinuierlich gereinigt, egal ob der Luftstrom durch die Vorder- oder durch die Rückseite des Geräts geleitet wird.

Nachtmodus
Im Nachtmodus überwacht Ihr Dyson Luftreiniger die Luftqualität weiterhin und reagiert, wenn sich diese ändert, jedoch nur in den leisesten Einstellungen und bei gedimmtem LCD-Display.
Drücken Sie die Nachtmodus- und Sleep-Timer-Taste, um durch die Timer-Optionen zu scrollen
Passen Sie Ihre Nachtmodus-Einstellungen in der Dyson Link App individuell an.

Reference code:
Nachtmodus
Im Nachtmodus überwacht Ihr Dyson Luftreiniger die Luftqualität weiterhin und reagiert, wenn sich diese ändert, jedoch nur in den leisesten Einstellungen und bei gedimmtem LCD-Display.
Drücken Sie die Nachtmodus- und Sleep-Timer-Taste, um durch die Timer-Optionen zu scrollen
Passen Sie Ihre Nachtmodus-Einstellungen in der Dyson Link App individuell an.

Im manuellen Modus wird die Leistung auf Stufe 4 gedrosselt. Wenn der Nachtmodus aktiviert und bereits eine Stufe unter 4 gewählt ist, wird diese Stufe beibehalten. Diese Einstellung lässt sich auf Wunsch manuell ändern. Die Anzeige leuchtet kurz auf und kehrt dann wieder zur früheren Einstellung zurück. Im Automatikmodus wird die Leistung automatisch gedrosselt.
Reference code:
Auto-Modus
Wenn Sie für Ihren Dyson Luftreiniger den Auto-Modus festlegen, passen die integrierten Sensoren die Geräteeinstellungen intelligent an die Luftqualität an.
Luftqualität: Das Gerät schaltet sich ab, sobald die Soll-Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, sobald sich die Luftqualität verschlechtert.
Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit erhöht sich, bis die Soll-Luftqualität und -Temperatur erreicht sind.

Wenn die Luftqualität im Zielbereich liegt, wird die Grafikanzeige für die Luftqualität grün. Die Luftqualität wird weiterhin kontrolliert, wobei der Ventilator im Hintergrund langsam läuft.
Wenn sich die Luftqualität verschlechtert, wird die Grafikanzeige für die Luftqualität rot, und der Luftreiniger beginnt automatisch erneut mit der Luftreinigung.
Verwendung der Fernbedienung für den Automatikmodus
Drücken Sie auf die „Auto“-Taste oben rechts auf der Fernbedienung.

Um den Automatikmodus abzuschalten, drücken Sie noch einmal auf denselben Knopf.
Verwendung der App für den Automatikmodus
Tippen Sie auf das Fernbedienungs-Symbol unten rechts auf der Hauptseite.
Tippen Sie auf das Einschaltsymbol oben im Menü und anschließend zum Auswählen auf „AUTO“.
Wenn der Automatikmodus gewählt wurde, erscheint oben auf der Anzeige das Wort „Auto“.
Um den Automatikmodus abzuschalten, drücken Sie noch einmal auf denselben Knopf.
Reference code:
Manueller Modus
Der Luftstrom kann über die Luftstrom-Tasten auf der Fernbedienung manuell eingestellt werden. Sie können eine Einstellung von 1 (langsamer Luftstrom) bis 10 (schneller Luftstrom) wählen; anschließend wird die Ventilatorgeschwindigkeit im manuellen Modus auf dem Hauptbildschirm des Geräts angezeigt.

Auto-Modus
Wenn Sie für Ihren Dyson Luftreiniger den Auto-Modus festlegen, passen die integrierten Sensoren die Geräteeinstellungen intelligent an die Luftqualität an.
Luftqualität: Das Gerät schaltet sich ab, sobald die Soll-Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, sobald sich die Luftqualität verschlechtert.
Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit erhöht sich, bis die Soll-Luftqualität und -Temperatur erreicht sind.

Wenn die Luftqualität im Zielbereich liegt, wird die Grafikanzeige für die Luftqualität grün. Die Luftqualität wird weiterhin kontrolliert, wobei der Ventilator im Hintergrund langsam läuft.
Wenn sich die Luftqualität verschlechtert, leuchtet das Diagramm zur Luftqualität rot auf und der Luftreiniger beginnt automatisch erneut mit dem Reinigen.
Reference code:
Finden der Seriennummer des Geräts
Sie finden die Seriennummer und die WLAN-Informationen an einem der folgenden Orte: Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung.
Auf einem abziehbaren Aufkleber an der Vorderseite des Luftreinigers.
Auf Ihrem Luftreiniger unter dem Filter.
Reference code:
Heben Sie das Gerät mit beiden Händen am Sockel aus dem Karton.
Nicht am Luftring herausheben.
Ihr Gerät wird mit einem permanenten katalytischen Filter sowie mit einem HEPA- und Aktivkohlefilter geliefert.

Drücken Sie den katalytischen Filter in das Gerät
Drücken Sie den HEPA- und Aktivkohlefilter in die äußeren Abdeckungen und halten Sie sie vor den Sockel. Drücken Sie die beiden äußeren Abdeckungen fest in das Gerät, bis sie einrasten.

Die Fernbedienung lässt sich magnetisch oben am Luftring befestigen.

Legen Sie die Fernbedienung mit nach unten zeigenden Tasten auf das Gerät.

Schließen Sie das Gerät an die Stromversorgung an und schalten Sie es ein.

Reference code:
Schnellstart-Anleitung
Bitte folgen Sie den Schritten im Video.
Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie stattdessen unter "Können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?
Reference code:
Heben Sie das Gerät mit beiden Händen am Sockel aus dem Karton.
Nicht am Luftring herausheben.
Ihr Gerät wird mit einem permanenten katalytischen Filter sowie mit einem HEPA- und Aktivkohlefilter geliefert.

Drücken Sie den katalytischen Filter in das Gerät
Drücken Sie den HEPA- und Aktivkohlefilter in die äußeren Abdeckungen und halten Sie sie vor den Sockel. Drücken Sie die beiden äußeren Abdeckungen fest in das Gerät, bis sie einrasten.

Die Fernbedienung lässt sich magnetisch oben am Luftring befestigen.

Legen Sie die Fernbedienung mit nach unten zeigenden Tasten auf das Gerät.

Schließen Sie das Gerät an die Stromversorgung an und schalten Sie es ein.

Reference code:
Informationsmenü
Drücken Sie auf diese Taste, um durch die von Ihrem Dyson Luftreiniger gesammelten Daten zu scrollen .
Auf dem LCD-Display werden Informationen zur Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und verbleibenden Filterlebensdauer angezeigt.
Wenn ein bestimmter Schadstofftyp eine Verschlechterung der Luftqualität verursacht, wird auf dem Display ein Symbol des entsprechenden Schadstoffs angezeigt.

Innenluftqualität – 12 Sekunden
Zur Überprüfung der momentanen Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 12 Sekunden anzeigt.
Innenluftqualität – 24 Sekunden
Zur Überprüfung der Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 24 Stunden anzeigt.

Feinstaub (particulate matter) – PM2.5
Mikroskopische Partikel von bis zu 2,5 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Rauch, Bakterien und Allergene.

Feinstaub (particulate matter) – PM10
Größere mikroskopische Partikel von bis zu 10 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Staub, Schimmelpilz und Pollen.

Formaldehyd (HCHO)
Ein häufig vorkommender Schadstoff in Innenräumen. Er kann von Möbeln, Bodenbelägen oder Klebstoffen in die Raumluft abgegeben werden.

Flüchtige organische Verbindungen (VOCs)
Bei flüchtigen organischen Verbindungen handelt es sich typischerweise um Gerüche, die potenziell schädlich sind. Sie befinden sich in Reinigungsprodukten, Farben und Möbelstücken.

Stickstoffdioxid und andere sonstige oxidierende Gase
Diese potenziell schädlichen Gase werden durch Verbrennungsvorgänge in die Luft abgegeben, z. B. beim Kochen und mit den Fahrzeugabgasen.

Raumtemperatur
Zur Überprüfung der Umgebungstemperatur, um ein angenehmes Raumklima zu erhalten.

Luftfeuchtigkeit im Raum
Die Wasserdampfmenge in der Luft in Prozent.

Filter
Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem LCD-Display angezeigt. Sobald die Filter ausgetauscht werden müssen, werden Sie informiert.

WLAN
Der derzeitige WLAN-Verbindungsstatus.
Reference code:
Reinigung des Geräts
Um das Beste aus Ihrem Dyson Luftreiniger herauszuholen, ist es wichtig, ihn regelmäßig zu reinigen und auf Blockierungen zu überprüfen.
Falls das Gerät staubig ist, wischen Sie es mit einem fusselfreien Tuch ab.

Überprüfen Sie die Lufteinlassöffnungen am Filter und die kleine Öffnung im Luftring auf Blockierungen.

Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Verwenden Sie kein Reinigungs- oder Poliermittel, um Ihr Gerät zu reinigen.

Reference code:
Fehlercodes
Falls Ihr Gerät einen Fehlercode anzeigt, schalten Sie es aus und anschließend wieder ein. Wenn der Fehlercode weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte den Dyson Kundenservice.
Reference code:
Bitte folgen Sie den Schritten im Video.
Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie stattdessen unter "Können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?
Reference code:
HEPA- und Aktivkohlefilter wechseln
Schalten Sie Ihren Dyson Luftreiniger aus und trennen Sie ihn vom Strom, bevor Sie den Filter wechseln.
Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem LCD-Display angezeigt. Sobald die nicht waschbaren Filter ausgetauscht werden müssen, werden Sie informiert. Drücken Sie die Informationstaste auf Ihrer Fernbedienung oder in der Dyson Link App.
Anschließend müssen Sie die Filterlebensdauer am Gerät zurücksetzen.

Das Gerät wird mit einem permanenten katalytischen Filter sowie einem HEPA- und Aktivkohlefilter geliefert.
Der katalytische Filter muss nicht gewechselt werden.

Um den HEPA- und Aktivkohlefilter auszutauschen, drücken Sie die Knöpfe auf beiden Seiten des Geräts herunter, um die Außenabdeckung zu entriegeln. Drücken Sie auf die Knöpfe, um den Filter zu entnehmen.

Drücken Sie den Ersatzfilter in die äußere Abdeckung und stellen Sie sicher, dass die Knöpfe einrasten.

Setzen Sie die äußeren Abdeckungen in das Gerät ein und drücken Sie sie fest in das Gerät hinein, bis sie einrasten.

Schließen Sie das Gerät wieder an den Strom an, schalten Sie es ein und setzen Sie die Filterlebensdauer zurück.

Die Lebensdauer des HEPA- und Aktivkohlefilters zurücksetzen
Es ist wichtig, die Filterlebensdauer zurückzusetzen, nachdem Sie den Filter ausgetauscht haben.

Halten Sie die Nachtmodus-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt.
Auf dem Display wird von fünf heruntergezählt. Daraufhin ist die Filterlebensdauer zurückgesetzt und das Gerät ist einsatzbereit.

Leider können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.

Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.

Problemlose Reparaturen und unkomplizierter Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Kundenservice von Experten – sieben Tage in der Woche.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Rufen Sie uns an:
004319282125
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
Weitere Unterstützung
Dyson Purifier Cool Formaldehyde™ TP09