Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Airblade 9kJWir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Airblade 9kJ
-
HU03
-
Den Filter wechseln
-
Weitere Hilfe benötigt
-
Fehlerbehebung
-
Leistung
-
Der Luftstrom fühlt sich heißer/wärmer als normal an
-
Intensive Nutzung
-
Normale Nutzung
-
Problem gelöst
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Lange Trockenzeit
-
Problem gelöst
-
Saugkrafteinstellungen überprüfen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Luftstromgeschwindigkeit nicht so stark wie gewohnt
-
Problem mit dem Strom oder der Elektrik
-
Unterbrochene Stromversorgung
-
Reinigungsanleitung
-
Gerät pulsiert
-
Kein Strom
-
Installation – Video
-
Installationsanleitung
-
Installationsanleitung
-
Ungewöhnliches Geräusch
-
Ungewöhnlicher Geruch
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Sichtbares Problem
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Das Gerät hat sich von der Wand abgelöst
-
Installationsanleitung
-
Gerät sitzt nicht fest an der Wand
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Montageanleitung für die Rückwand
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Reinigen
-
Installationsanleitung
-
Ersetzen Sie den Gerätekörper
-
Ort der Seriennummer
-
Rückwand
-
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparaturen und unkomplizierter Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparaturen und unkomplizierter Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Schritt für Schritt
Schalten Sie das Gerät ab.
Entfernen Sie mit dem Dyson Servicewerkzeug die beiden Schrauben an der Unterseite des Geräts und heben Sie das Gerät vorsichtig von der Rückplatte ab.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf und nehmen Sie das Filtergehäuse aus dem Gerät heraus.
Nehmen Sie den Filter aus dem Gehäuse heraus.
Entleeren Sie den Filter direkt in den Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter entsprechend den lokalen Bestimmungen.
Befestigen Sie das Gerät wieder an der Rückplatte und ziehen Sie die beiden Schrauben mit dem Dyson Servicewerkzeug an.
Setzen Sie den Ersatzfilter in das Gehäuse ein.
Setzen Sie das Filtergehäuse wieder in das Gerät ein und achten Sie darauf, dass es einrastet.
Schalten Sie das Gerät ein und testen Sie es.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Wenig frequentierte Räume – weniger als 200 Nutzungen pro Tag.
Stark frequentierte Räume – mehr als 200 Nutzungen pro Tag.
Dies ist normal; das Gerät funktioniert wie erwartet.
Das Händetrocknen dauert mit diesem Gerät ca. 10–12 Sekunden.
Gerät reinigen
Auf Blockierungen, Staub oder Schmutz überprüfen und die Lufteinlässe und -auslässe abwischen.
Dieser Dyson Airblade™ Händetrockner verfügt über zwei Leistungsstufen: 900 W und 650 W. Standardmäßig ist die Leistungsstufe 900 W eingestellt.
Entfernen Sie mit dem Dyson Servicewerkzeug die beiden Schrauben an der Unterseite des Geräts.
Heben Sie das Gerät vorsichtig aus der Rückplatte und überprüfen Sie die eingestellte Leistungsstufe auf der Rückseite.
Gerät reinigen
Auf Blockierungen, Staub oder Schmutz überprüfen und die Lufteinlässe und -auslässe abwischen.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Abstand während des Betriebs überprüfen
Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Hände sich im richtigen Abstand zum Gerät befinden und sich vor den Sensoren bewegen
Der Abstand vom Luftsensor muss zwischen 0 mm und 80 mm betragen.
Der optimale Abstand beträgt 5 mm.
Nach 30 Sekunden durchgängiger Benutzung schaltet sich der Händetrockner automatisch ab.
Konnte das Problem dadurch behoben werden?
Gerät reinigen
Die Sensoren mit einem weichen Tuch und einem nicht scheuernden Reinigungsmittel abwischen.
Auf Blockierungen, Staub oder Schmutz überprüfen und die Sensoren, Lufteinlässe und -auslässe abwischen.
Gerät reinigen
Auf Blockierungen, Staub oder Schmutz überprüfen und die Lufteinlässe und -auslässe abwischen.
Abstand während des Betriebs überprüfen
Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Hände sich im richtigen Abstand zum Gerät befinden und sich vor den Sensoren bewegen
Der Abstand vom Luftsensor muss zwischen 0 mm und 80 mm betragen.
Der optimale Abstand beträgt 5 mm.
Bitte befolgen Sie die Anweisungen im Video oder wählen Sie „Installationsanleitung“ aus und sehen Sie sich die angehängten PDFs an.
Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?“.
Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?
Siehe beigefügte Installationsanleitung.
Bitte beachten Sie die beigefügte Bedienungsanleitung.
Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung mit den Angaben auf dem Typenschild des Geräts übereinstimmt. Für Hochspannungsmärkte (200–240 V), für Niederspannungsmärkte (100–120 V).
Überprüfen Sie, ob der Anschlussblock gemäß der Installationsanleitung verdrahtet ist.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Was für ein Geruch?
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Siehe beigefügte Installationsanleitung.
Anforderungen für die Wandbefestigung
Befestigen Sie das Gerät nicht an nicht verstärkten Gipskartonplatten (Trockenbauwänden), da dies zu einer nicht sicheren Installation führt. Dies kann auch zum Erlöschen der Garantie führen.
Falls nur nicht verstärkte Gipskartonplatten für die Montage zur Verfügung stehen, muss eine Dyson Rückplatte verwendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie beim Dyson Kundendienst.
Wenn die Wand einen Luftspalt aufweist, müssen die verwendeten Befestigungen eine ausreichende Länge aufweisen, um eine sichere Installation zu gewährleisten. Verwenden Sie keine Dichtungsmasse, wenn Sie das Gerät an der Wand befestigen.
Wurde der Dyson Airblade™ Händetrockner an einer nicht verstärkten Wand angebracht?
Siehe beigefügte Installationsanleitung.
Stellen Sie sicher, dass die richtigen Befestigungselemente für Ihren Wandtyp und das Gewicht Ihres Produkts verwendet werden.
Stellen Sie sicher, dass die Befestigungselemente an der Rückwand fest sind und alle 14 Befestigungspunkte benutzt wurden. Es ist gut möglich, dass während der Montage nur die äußeren 6 Befestigungslöcher verwendet wurden.
Bitte beachten Sie die beigefügte Montageanleitung für die Rückwand.
Gerät reinigen
Die Sensoren mit einem weichen Tuch und einem nicht scheuernden Reinigungsmittel abwischen.
Auf Blockierungen, Staub oder Schmutz überprüfen und die Sensoren, Lufteinlässe und -auslässe abwischen.
Reinigen Sie die Wand und die Bereiche um das Gerät herum.
Reinigen Sie den Boden um das Gerät herum.
Schritt für Schritt
Schalten Sie das Gerät ab.
Entfernen Sie mit dem Dyson Servicewerkzeug die beiden Schrauben an der Unterseite des Geräts und heben Sie das Gerät vorsichtig von der Rückplatte ab.
Kontaktieren Sie Dyson, um die Abholung der alten Gerätekörpereinheit für das Recycling zu organisieren.
Drücken Sie auf die Entriegelung und entnehmen Sie das Filtergehäuse aus dem neuen Gerätekörper.
Befestigen Sie den neuen Gerätekörper des Dyson Airblade Händetrockners an der Rückplatte und ziehen Sie die beiden Schrauben mit dem Dyson Servicewerkzeug an.
Setzen Sie das Filtergehäuse zurück in den neuen Gerätekörper ein und achten Sie darauf, dass es einrastet.
Schalten Sie das Gerät ein und testen Sie es.
Finden der Seriennummer
Die Seriennummer steht an der Unterseite des Geräts.
Die Seriennummer steht auch in der Bedienungsanleitung.
Siehe beigefügte Installationsanleitung.
Die Rückwand sollte verwendet werden, wenn das Gerät an einer Wand aus Gipskarton, einer Hohlwand oder einer Wand mit Luftspalt angebracht werden soll oder wenn sich um das Gerät herum überschüssiges Wasser an der Wand befindet.
Anforderungen für die Wandbefestigung
Befestigen Sie das Gerät nicht an nicht verstärkten Gipskartonplatten (Trockenbauwänden), da dies zu einer nicht sicheren Installation führt. Dies kann auch zum Erlöschen der Garantie führen.
Falls nur nicht verstärkte Gipskartonplatten für die Montage zur Verfügung stehen, muss eine Dyson Rückplatte verwendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie beim Dyson Kundendienst.
Wenn die Wand einen Luftspalt aufweist, müssen die verwendeten Befestigungen eine ausreichende Länge aufweisen, um eine sichere Installation zu gewährleisten. Verwenden Sie keine Dichtungsmasse, wenn Sie das Gerät an der Wand befestigen.