Service | Fehlersuche | Dyson.at Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Outsize Staubsauger (Nickel/Rot)
Dyson Outsize Staubsauger (Nickel/Rot)

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Outsize Staubsauger (Nickel/Rot)
Alle Schritte anzeigen

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Warnhinweise

Der Bildschirm warnt Sie, wenn Ihr Gerät Ihre Aufmerksamkeit benötigt.

Der Alarm blinkt ca. 5 Sekunden lang, gefolgt von einer abspielbaren Grafik.

Schwacher Akku

Laden Sie das Gerät vollständig auf.

                   

Während des Ladens sollte der Akku an das Gerät angeschlossen sein.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Stellen Sie bitte sicher, dass der Akku nach jedem Einsatz zu 100 % vollständig aufgeladen wird.

Gerät aufladen

Schließen Sie das Ladegerät entweder direkt oder in der Ladestation an.

Die blauen LEDs auf jeder Seite des Akkus sollten aufleuchten.

Welche Lichter werden angezeigt?

Während des Ladevorgangs blinken die blauen LEDs– auf jeder Seite des Akkus.

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Auf dem Bildschirm wird auch der Ladezustand des Akkus bei 100% angezeigt.

                   

Die vollständige Aufladung des Geräts kann bis zu 4,5 Stunden dauern.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Den Ein-/Aus-Schalter betätigen

Nehmen Sie das Ladegerät aus dem Gerät und betätigen Sie den Ein-/Aus-Schalter.

Die LED-Leuchten sollten während des Betriebs ständig leuchten.

Falls die LEDs etwa 10 Sekunden lang blinken, wenn Sie auf den Ein-/Aus-Schalter drücken, wählen Sie bitte „LEDs blinken“ aus.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten auf beiden Seiten des Akkus?

Aufladen an Ladestation

Wenn das Gerät über die Dockingstation aufgeladen wird, trennen Sie bitte das Ladegerät und schließen Sie es direkt am Gerät an.

                   

Bitte überprüfen Sie die Haushaltselektrik oder verwenden Sie eine alternative Steckdose.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten nun auf beiden Seiten des Akkus?

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Zeigt das Display eine Anzeige für schwachen Akku an?

Während des Ladevorgangs blinken die blauen LEDs– auf jeder Seite des Akkus.

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Auf dem Bildschirm wird auch der Ladezustand des Akkus bei 100% angezeigt.

                   

Die vollständige Aufladung des Geräts kann bis zu 4,5 Stunden dauern.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Automatische Abschaltung

Größere Gegenstände können das Gerät oder die Zubehörteile verstopfen. Wenn ein Teil verstopft ist oder der Filter gewaschen werden muss, schaltet sich das Gerät automatisch ab.

                   

Motor pulsiert

Dies geschieht, nachdem der Motor mehrmals pulsiert hat (d.h. kurz hintereinander ein- und ausschaltet) und die Blockadeanzeige leuchtet. Abkühlen lassen, bevor Sie nach Blockierungen suchen.

Darauf achten, nicht den Ein-/Aus-Schalter zu betätigen, wenn nach Blockierungen gesucht wird. Der Betrieb des Gerätes, während es teilweise demontiert ist, kann zu Verletzungen führen.

Zubehörteile herausnehmen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Wird die Warnung noch angezeigt?

Auf Blockierungen überprüfen

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Bringen Sie die Bodendüse oder das Zubehörteil wieder am Saugrohr an. Bringen Sie das Saugrohr wieder am Gerät an.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

In der Haardüse befindet sich keine waschbare Bürstwalze. Um die optimale Leistung aufrechtzuerhalten, überprüfen Sie die Bürstwalze regelmäßig und entfernen Sie vorhandene Blockierungen.

Abdeckung und Bürstwalze entnehmen

Nehmen Sie die Haardüse vom Gerät ab.

                   

Schieben Sie die Basisplatte auf. Drücken Sie den roten Hebel nach unten, um die Abdeckung der Bodendüse zu lösen.

Ziehen Sie die Abdeckung der Bodendüse vom Hauptteil ab.

                   

Auf Blockierungen überprüfen

Ziehen Sie die Bürstwalze vom Hauptteil ab.

Überprüfen Sie alle drei Teile der Haardüse auf Blockierungen und entfernen Sie diese.

                   

Die Haardüse ist nicht waschbar. Wischen Sie sie mit einem feuchten, fusselfreien Tuch ab.

Stellen Sie keine Teile des Geräts in den Geschirrspüler und verwenden Sie keine Reinigungsmittel, Poliermittel oder Lufterfrischer.

Haardüse wieder zusammensetzen

Setzen Sie die Bürstwalze wieder ein und drücken Sie fest darauf, bis sie einrastet

                   

Überprüfen Sie, ob sich der rote Verriegelungshebel in der entriegelten Position befindet. Richten Sie die Abdeckung des Reinigungskopfes an der Führung des Hauptkörpers aus. Drücken Sie es nach unten, bis es einrastet.

Drücken Sie den roten Verriegelungshebel nach oben, bis er einrastet, und schieben Sie die Basisplatte wieder ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Überprüfen der Gitteröffnung

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

                   

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

                   

Schließen Sie den durchsichtigen Behälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis er einrastet.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behälter herausnehmen

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

                   

Den roten Knopf auf der Behälterschiene drücken, um den Behälter zu lösen und die Schiene hinunterzuschieben.

                   
Den roten Knopf an der Gleitschiene des Behälters drücken, um den Auffangbehälter von der Gleitschiene zu schieben.

Überprüfen Sie den Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Durchsichtigen Auffangbehälter wieder einsetzen

Die Rückseite auf die Gleitschiene des Behälters schieben.

                   

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

                   

Befestigen Sie das Saugrohr und die Bodendüse und testen Sie das Gerät.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Dies deutet darauf hin, dass der Filter gewaschen werden muss. Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch das Waschen des Filters behoben werden?“

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Herausnehmen des Filters

Entnehmen Sie den Filter, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ziehen Sie ihn vorsichtig vom Gerät ab.

                   

Vor dem Waschen die Filtereinheit sanft abklopfen, um überschüssigen Staub und Schmutz zu entfernen.

Waschen Sie den Filter nur mit kaltem Wasser.

WARNUNG: Bitte verwenden Sie kein Reinigungsmittel und waschen Sie den Filter nicht in der Spülmaschine oder Waschmaschine.

Waschen Sie zuerst das Papierelement der Filtereinheit, halten Sie die Filtereinheit unter einen kalten Wasserstrahl mit dem Schaumelement nach unten und lassen Sie kaltes Wasser über das Papier laufen. Wiederholen Sie den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt.

                   

Waschen Sie als nächstes das Schaumelement der Filtereinheit; halten Sie die Filtereinheit unter einen kalten Wasserstrahl mit dem Schaumelement nach unten, damit schmutziges Wasser das Papierelement nicht verunreinigt. Lassen Sie das kalte Wasser über die Innen- und Außenseite des Schaumstoffelements laufen, und drücken Sie es leicht, um den Schmutz zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt.

                   

Waschen Sie die Außenseite der Filtereinheit. Nun die Filtereinheit mit kaltem Wasser befüllen. Die Hand über das offene Ende halten und vorsichtig schütteln. Den Vorgang für Innenseite und Außenseite des Filters solange wiederholen, bis das Wasser wieder klar ist.

                   

Den Filter vorsichtig schütteln, damit restliches Wasser entfernt wird. Anschließend mit dem offenen Ende nach oben trocknen lassen.

                   

Trocknen

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

                   

Wiedereinbau

Setzen Sie den Filter wieder in das Gerät ein.

Drehen Sie den Filter im Uhrzeigersinn, bis er einrastet.

                   

Möglicherweise muss der Filter häufiger gewaschen werden, wenn Sie häufig Feinstaub aufsaugen oder wenn das Gerät vorrangig im Boost-Modus verwendet wird.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Entfernen Sie sämtliche Verschmutzungen von der Bürstwalze.

                   

Setzen Sie die Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein (um den Motor herum). Die Endkappe sollte sich wie dargestellt in der geöffneten Position befinden.

                   

Push the end cap until it clips securely back into the closed position.

                   

Drehen Sie die Bodendüse auf den Kopf, sodass die Unterseite der Bodendüse zu Ihnen zeigt.

Push the end cap upwards until it opens and pull the brush bar out of the cleaner head.

                   

Entfernen Sie das Endstück von der Bürstwalze. Das Endstück nicht waschen.

                   

Halten Sie die Bürstwalze unter fließendes Wasser und reiben Sie vorsichtig, um Fussel oder Schmutz zu entfernen.

                   

Stellen Sie die Bürstwalze wie dargestellt aufrecht hin. Lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang vollständig trocknen.

                   

Bringen Sie die Endkappe wieder an die Bürstwalze an.

                   

Setzen Sie die Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein (um den Motor herum). Die Endkappe sollte sich wie dargestellt in der geöffneten Position befinden.

                   

Push the end cap until it clips securely back into the closed position.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Auf Blockierungen überprüfen

Wenn das Zubehör vom Gerät abgenommen wurde, beide Enden auf Blockierungen überprüfen und nach Bedarf entfernen.

Setzen Sie das Zubehörteil im Gerät ein.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie an der Seite der Bodendüse das Endstück. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze um ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie es ab.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

                   
Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Elektrobürste mit Direktantrieb und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.
                   

Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie an der Seite der Bodendüse das Endstück. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze um ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie es ab.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Torque-Drive-Bodendüse und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.

Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

Setzen Sie den Reinigungskopf auf den Behälter, stellen Sie den Schieber der Saugkraft auf die entsprechende Position und testen Sie das Gerät.

Bewegen Sie den Schieberegler zur Saugkraftsteuerung in die negative Stellung und setzen Sie die Prüfung fort.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie an der Seite der Mini-Elektrobürste das Endstück. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze um ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie es ab.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Quick Release Mini-Elektrobürste und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.
                   

Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Überprüfen der Gitteröffnung

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

                   

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

                   

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach der Verriegelung auf der Unterseite der Bodendüse neben dem Elektrobürste mit Soft-Walze. Öffnen Sie den Verschluss, indem Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, und ziehen Sie den Verschluss nach oben ab.
                   
Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Elektrobürste mit Soft-Walze und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.

Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

                   

Die Elektrobürste mit Soft-Walze hat zwei waschbare Bürstwalzen. Überprüfen und waschen Sie sie regelmäßig gemäß der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Waschbare Bürstwalzen - Schritt für Schritt

Wenn die Bodendüse aus dem Gerät entfernt wurde, drehen Sie diese auf den Kopf, sodass die Unterseite der Bodendüse zu Ihnen zeigt. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn, bis sie in die entriegelte Position einrastet. Drehen Sie das Endstück in die offene Stellung. Schieben Sie die Bürstwalze vorsichtig aus der Bodendüse heraus. Entfernen Sie das Endstück von der Bürstwalze. Das Endstück nicht waschen.

                   

Setzen Sie die hintere Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein.

Halten Sie die Bürstwalze unter fließendes Wasser und reiben Sie vorsichtig, um Fussel oder Schmutz zu entfernen.

Stellen Sie die Bürstwalzen aufrecht hin. Lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang trocknen. Überprüfen Sie vor dem Austausch, ob die Bürstwalzen vollständig trocken sind.

Setzen Sie die hintere Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein.

Setzen Sie die Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein.

Setzen Sie den Verschluss wieder in die große Bürstwalze ein.

Die Endkappe sollte sich in der geöffneten Position befinden. Drehen Sie die Endkappe nach dem Anbringen wieder in die geschlossene Position.

Schließen Sie das Befestigungselement, indem Sie es um ein Viertel im Uhrzeigersinn drehen. Vergewissern Sie sich, dass das Befestigungselement vollständig gedreht ist und die Bürstwalzen sicher befestigt sind.

Setzen Sie die Bodendüse wieder ins Gerät ein.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Überprüfen der Gitteröffnung

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

                   

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

                   

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Diagnosebildschirm

Das Menü wird bei entferntem Filter durch Drücken der Auswahltaste aufgerufen. Beim Aufrufen dieses Menübildschirms werden zwei Optionen angezeigt: Basic ist standardmäßig ausgeschaltet. Wird es eingeschaltet, wird die Laufzeitanzeige auf dem Display entfernt. Diagnostic zeigt eine Reihe von Zahlen, Buchstaben und Prozentsätzen an.

                   

Filter überprüfen

Bevor Sie das Menü verlassen, vergewissern Sie sich bitte, dass der Filter richtig sitzt: Die Filtereinheit sollte fest auf dem Gerätekörper sitzen und im Uhrzeigersinn gedreht werden, bis sie einrastet.

                   

Verlassen des Menüs

Sobald der Filter sicher an seinem Platz ist, halten Sie die Auswahltaste ca. 10 Sekunden lang gedrückt oder bis der Bildschirm wieder auf den Hauptbildschirm zurückkehrt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn Sie nicht in der Lage sind, manuell zum Hauptbildschirm zurückzukehren, kann dies erreicht werden, indem Sie das Gerät inaktiv lassen (ca. 15 Minuten ohne Interaktion).

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn der Filter nicht richtig montiert ist, schaltet sich das Gerät beim Drücken des Auslösers nicht ein.

                   

Herausnehmen des Filters

Entnehmen Sie den Filter, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ziehen Sie ihn vorsichtig vom Gerät ab.

                   

Wiedereinbau

Setzen Sie den Filter wieder in das Gerät ein.

Drehen Sie den Filter im Uhrzeigersinn, bis er einrastet.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Diese Warnung wird fortgesetzt, bis die Wartung durchgeführt wurde.

Dies deutet darauf hin, dass der Filter gewaschen werden muss. Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch das Waschen des Filters behoben werden?“

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Herausnehmen des Filters

Entnehmen Sie den Filter, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ziehen Sie ihn vorsichtig vom Gerät ab.

                   

Möglicherweise muss der Filter häufiger gewaschen werden, wenn Sie häufig Feinstaub aufsaugen oder wenn das Gerät vorrangig im Boost-Modus verwendet wird.

Vor dem Waschen die Filtereinheit sanft abklopfen, um überschüssigen Staub und Schmutz zu entfernen.

Waschen Sie den Filter nur mit kaltem Wasser.

WARNUNG: Bitte verwenden Sie kein Reinigungsmittel und waschen Sie den Filter nicht in der Spülmaschine oder Waschmaschine.

Waschen Sie zuerst das Papierelement der Filtereinheit, halten Sie die Filtereinheit unter einen kalten Wasserstrahl mit dem Schaumelement nach unten und lassen Sie kaltes Wasser über das Papier laufen. Wiederholen Sie den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt.

                   

Waschen Sie als nächstes das Schaumelement der Filtereinheit; halten Sie die Filtereinheit unter einen kalten Wasserstrahl mit dem Schaumelement nach unten, damit schmutziges Wasser das Papierelement nicht verunreinigt. Lassen Sie das kalte Wasser über die Innen- und Außenseite des Schaumstoffelements laufen, und drücken Sie es leicht, um den Schmutz zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt.

                   

Waschen Sie die Außenseite der Filtereinheit. Nun die Filtereinheit mit kaltem Wasser befüllen. Die Hand über das offene Ende halten und vorsichtig schütteln. Den Vorgang für Innenseite und Außenseite des Filters solange wiederholen, bis das Wasser wieder klar ist.

                   

Den Filter vorsichtig schütteln, damit restliches Wasser entfernt wird. Anschließend mit dem offenen Ende nach oben trocknen lassen.

                   

Trocknen

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

                   

Wiedereinbau

Setzen Sie den Filter wieder in das Gerät ein.

Drehen Sie den Filter im Uhrzeigersinn, bis er einrastet.

                   

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Diese Warnung wird fortgesetzt, bis die Wartung durchgeführt wurde.

                   

Dies deutet darauf hin, dass der Filter gewaschen werden muss. Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch das Waschen des Filters behoben werden?“

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Gerät testen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
                   

Schalten Sie das Gerät in den Boost-Modus.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Tritt das Geräusch immer noch auf?

Auf Blockierungen überprüfen

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Bringen Sie die Bodendüse oder das Zubehörteil wieder am Saugrohr an. Bringen Sie das Saugrohr wieder am Gerät an.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behälter herausnehmen

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

                   

Den roten Knopf auf der Behälterschiene drücken, um den Behälter zu lösen und die Schiene hinunterzuschieben.

                   
Den roten Knopf an der Gleitschiene des Behälters drücken, um den Auffangbehälter von der Gleitschiene zu schieben.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Tritt das Geräusch immer noch auf?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

                   

Durchsichtigen Auffangbehälter wieder einsetzen

Die Rückseite auf die Gleitschiene des Behälters schieben.

                   

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Drehen Sie die Bodendüse auf den Kopf, sodass die Unterseite der Bodendüse zu Ihnen zeigt.

Push the end cap upwards until it opens and pull the brush bar out of the cleaner head.

                   

Entfernen Sie sämtliche Verschmutzungen von der Bürstwalze.

Setzen Sie die Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein (um den Motor herum). Die Endkappe sollte sich wie dargestellt in der geöffneten Position befinden.

                   

Push the end cap until it clips securely back into the closed position.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Waschbare Bürstwalzen - Schritt für Schritt

Wenn die Bodendüse aus dem Gerät entfernt wurde, drehen Sie diese auf den Kopf, sodass die Unterseite der Bodendüse zu Ihnen zeigt. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn, bis sie in die entriegelte Position einrastet. Drehen Sie das Endstück in die offene Stellung. Schieben Sie die Bürstwalze vorsichtig aus der Bodendüse heraus. Entfernen Sie das Endstück von der Bürstwalze. Das Endstück nicht waschen.

                   

Setzen Sie die hintere Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein.

Halten Sie die Bürstwalze unter fließendes Wasser und reiben Sie vorsichtig, um Fussel oder Schmutz zu entfernen.

Stellen Sie die Bürstwalzen aufrecht hin. Lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang trocknen. Überprüfen Sie vor dem Austausch, ob die Bürstwalzen vollständig trocken sind.

Setzen Sie die hintere Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein.

Setzen Sie die Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein.

Setzen Sie den Verschluss wieder in die große Bürstwalze ein.

Die Endkappe sollte sich in der geöffneten Position befinden. Drehen Sie die Endkappe nach dem Anbringen wieder in die geschlossene Position.

Schließen Sie das Befestigungselement, indem Sie es um ein Viertel im Uhrzeigersinn drehen. Vergewissern Sie sich, dass das Befestigungselement vollständig gedreht ist und die Bürstwalzen sicher befestigt sind.

Setzen Sie die Bodendüse wieder ins Gerät ein.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

In der Haardüse befindet sich keine waschbare Bürstwalze. Um die optimale Leistung aufrechtzuerhalten, überprüfen Sie die Bürstwalze regelmäßig und entfernen Sie vorhandene Blockierungen.

Abdeckung und Bürstwalze entnehmen

Nehmen Sie die Haardüse vom Gerät ab.

                   

Schieben Sie die Basisplatte auf. Drücken Sie den roten Hebel nach unten, um die Abdeckung der Bodendüse zu lösen.

Ziehen Sie die Abdeckung der Bodendüse vom Hauptteil ab.

                   

Auf Blockierungen überprüfen

Ziehen Sie die Bürstwalze vom Hauptteil ab.

Überprüfen Sie alle drei Teile der Haardüse auf Blockierungen und entfernen Sie diese.

                   

Die Haardüse ist nicht waschbar. Wischen Sie sie mit einem feuchten, fusselfreien Tuch ab.

Stellen Sie keine Teile des Geräts in den Geschirrspüler und verwenden Sie keine Reinigungsmittel, Poliermittel oder Lufterfrischer.

Haardüse wieder zusammensetzen

Setzen Sie die Bürstwalze wieder ein und drücken Sie fest darauf, bis sie einrastet

                   

Überprüfen Sie, ob sich der rote Verriegelungshebel in der entriegelten Position befindet. Richten Sie die Abdeckung des Reinigungskopfes an der Führung des Hauptkörpers aus. Drücken Sie es nach unten, bis es einrastet.

Drücken Sie den roten Verriegelungshebel nach oben, bis er einrastet, und schieben Sie die Basisplatte wieder ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Das Gerät prüfen

Bitte vergewissern Sie sich, dass der Behälter leer ist, bevor Sie die Überprüfungen fortsetzen.

Entfernen Sie alle Zubehörteile vom Gerät, wie z. B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw.

                   

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Tritt das Problem ohne die Zubehörteile auf?

Die Saugkraft des Gerätes variiert je nachdem, welchen Leistungsmodus Sie gewählt haben. Der Boost-Modus ist der stärkste.

Probleme bei der Schmutzaufnahme werden normalerweise von Blockierungen verursacht.

Darauf achten, nicht den Ein-/Aus-Schalter zu betätigen, wenn nach Blockierungen gesucht wird. Der Betrieb des Gerätes, während es teilweise demontiert ist, kann zu Verletzungen führen.

Zubehörteile herausnehmen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Bevor Sie das Gerät testen, stellen Sie sicher, dass sich keine Haare oder losen Kleidungsstücke in der Nähe des Geräts befinden.

Die Saugkraft des Gerätes variiert je nachdem, welchen Leistungsmodus Sie gewählt haben. Der Boost-Modus ist der stärkste.

Probleme bei der Schmutzaufnahme werden normalerweise von Blockierungen verursacht.

Darauf achten, nicht den Ein-/Aus-Schalter zu betätigen, wenn nach Blockierungen gesucht wird. Der Betrieb des Gerätes, während es teilweise demontiert ist, kann zu Verletzungen führen.

Zubehörteile herausnehmen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Pulsiert das Gerät?

Automatische Abschaltung

Dieses Gerät verfügt über eine automatische Abschaltung. Falls ein Teil blockiert ist, schaltet sich das Gerät möglicherweise automatisch ab.

Das Display Ihres Gerätes warnt Sie, wenn einfache Wartungsschritte erforderlich sind.

Stellen Sie bitte sicher, dass der Akku nach jedem Einsatz zu 100 % vollständig aufgeladen wird.

Saugmodi

Das Gerät verfügt über drei Leistungsmodi für verschiedene Aufgaben. Die Gesamtlaufzeit wird auf dem digitalen Anzeigebildschirm in Minuten und Sekunden angezeigt und variiert zwischen jedem der drei Leistungsmodi.

Laufzeit

Die Gesamtlaufzeit kann sich je nach Leistungsmodus, Bodentyp und verwendetem Zubehör erhöhen und verringern. Jede Änderung der Laufzeit kann bis zu 30 Sekunden dauern, bis sie auf der Digitalanzeige erscheint.

Eco-Modus

Bis zu 60 Minuten

Med/Auto-Modus
Bis zu 40 Minuten

Boost-Modus
Bis zu 10 Minuten

Die Gesamtlaufzeit kann sich je nach Leistungsmodus und verwendetem Werkzeug verlängern oder verkürzen.

Stellen Sie bitte sicher, dass der Akku nach jedem Einsatz zu 100 % vollständig aufgeladen wird.

Wenn das Gerät aufgeladen wird, befindet es sich im Ruhezustand, was den Stromverbrauch reduziert und es damit für den nächsten Einsatz bereit ist. Durch diese Leistungsreduzierung kann das Gerät bei Entladung und erstmaligem Einschalten eine falsche Laufzeit anzeigen. Dies ist nicht besorgniserregend. Das Gerät bewertet die Ladekapazität und den aktuellen Verbrauch innerhalb von 30 Sekunden und zeigt die richtige Zeit auf der Digitalanzeige an.

Um die maximale Laufzeit zu ermöglichen, muss das Gerät zunächst kalibriert werden. Das Gerät sollte ca. fünfmal vollständig aufgeladen werden. Verwenden Sie das Gerät zwischen den Aufladungen so lange, bis der Akku vollständig leer ist.

Falls Sie weitere Click-in-Akkus besitzen, empfehlen wir, regelmäßig zwischen ihnen zu wechseln und sie aufzuladen, um die Akkulebensdauer zu verlängern.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?

Gerät aufladen

Schließen Sie das Ladegerät entweder direkt oder in der Ladestation an.

                   

Erscheinen die blauen LED-Leuchten auf beiden Seiten des Akkus?

Gerät aufladen

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Den Ein-/Aus-Schalter betätigen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Die LED-Leuchten sollten während des Betriebs ständig leuchten.

Falls die LEDs etwa 10 Sekunden lang blinken, wenn Sie auf den Ein-/Aus-Schalter drücken, wählen Sie bitte „LEDs blinken“ aus.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten auf beiden Seiten des Akkus?

Laden

Wenn das Gerät über die Dockingstation aufgeladen wird, trennen Sie bitte das Ladegerät und schließen Sie es direkt am Gerät an.

                   

Bitte überprüfen Sie die Haushaltselektrik oder verwenden Sie eine alternative Steckdose.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten nun auf beiden Seiten des Akkus?

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Zeigt das Display eine Anzeige für schwachen Akku an?

Die blauen LEDs - eine auf jeder Seite des Akkus - blinken während des Ladevorgangs auf und ab.

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Die vollständige Aufladung des Geräts kann bis zu 4,5 Stunden dauern.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Wird das Gerät mit Strom versorgt?

Die meisten Dyson Staubsauger verfügen über einen integrierten Sicherheitsmechanismus, der dafür sorgt, dass das Gerät abgeschaltet wird, wenn es sich zu stark erhitzt. Dies passiert typischerweise, wenn das Gerät blockiert ist oder wenn der Filter gewaschen werden muss.

Wenn Ihr Gerät weiterhin überhitzt, lassen sie es ausreichend abkühlen, bevor Sie die Funktionskontrollen durchführen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Bevor Sie das Gerät testen, stellen Sie sicher, dass sich keine Haare oder losen Kleidungsstücke in der Nähe des Geräts befinden.

Automatische Abschaltung

Dieses Gerät verfügt über eine automatische Abschaltung. Falls ein Teil blockiert ist, schaltet sich das Gerät möglicherweise automatisch ab.

Motor pulsiert

Dies geschieht, nachdem der Motor mehrmals pulsiert hat (d.h. kurz hintereinander ein- und ausschaltet) und die Blockadeanzeige leuchtet. Abkühlen lassen, bevor Sie nach Blockierungen suchen.

Darauf achten, nicht den Ein-/Aus-Schalter zu betätigen, wenn nach Blockierungen gesucht wird. Der Betrieb des Gerätes, während es teilweise demontiert ist, kann zu Verletzungen führen.

Zubehörteile herausnehmen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
                   

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Auf Blockierungen überprüfen

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

                   

Bringen Sie die Bodendüse oder das Zubehörteil wieder am Saugrohr an. Bringen Sie das Saugrohr wieder am Gerät an.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät aufladen

Schließen Sie das Ladegerät entweder direkt oder in der Ladestation an.

                   

Während des Ladevorgangs blinken die blauen LEDs– auf jeder Seite des Akkus.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten auf beiden Seiten des Akkus?

Gerät aufladen

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Laden

Wenn das Gerät über die Dockingstation aufgeladen wird, trennen Sie bitte das Ladegerät und schließen Sie es direkt am Gerät an.

                   

Bitte überprüfen Sie die Haushaltselektrik oder verwenden Sie eine alternative Steckdose.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten nun auf beiden Seiten des Akkus?

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Zeigt das Display eine Anzeige für schwachen Akku an?

Während des Ladevorgangs blinken die blauen LEDs– auf jeder Seite des Akkus.

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Die vollständige Aufladung des Geräts kann bis zu 4,5 Stunden dauern.

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Wird das Gerät mit Strom versorgt?

Wurde das Gerät vollständig aufgeladen?

Der Akku und das Überwachungssystem ermitteln zusammen, wie viel Laufzeit noch verbleibt. Das System kalkuliert die verbleibende Laufzeit mithilfe eines Algorithmus, der mit der Zeit lernt, wie Ihr Gerät funktioniert. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät nach jedem Einsatz vollständig zu laden. Dadurch kann der Algorithmus des Akku- und Überwachungssystems die Laufzeit genauer berechnen und anzeigen.

Die tatsächliche Laufzeit Ihres Geräts bleibt unberührt, während der Algorithmus lernt, die verbleibende Leistung genauer zu messen.

Der Akku ist so konzipiert, dass er dauerhaft aufgeladen bleibt, wodurch sichergestellt wird, dass das Gerät bei der nächsten Verwendung vollständig geladen ist. Ihr Gerät ist nach ca. vier bis fünf Stunden vollständig aufgeladen. Sobald der Akku vollständig geladen ist, verbraucht Ihr Gerät keinen Strom mehr.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn sich Ihr Gerät weiterhin abschaltet, obwohl auf dem Display noch eine verbleibende Laufzeit angezeigt wird, empfehlen wir Ihnen, dass Sie Ihr Gerät vollständig aufladen und es anschließend durchgängig so lange nutzen, bis der Akku leer ist. Dies sollte innerhalb eines Reinigungsvorgangs durchgeführt werden können. Der Ein-/Aus-Schalter muss dafür jedoch nicht durchgehend gedrückt werden. Für diesen Vorgang empfehlen wir den Auto-/Med-Modus. Je öfter dieser Prozess wiederholt wird, desto präziser wird der Algorithmus.

Der Akku wurde so entwickelt, dass ein dauerhafter Ladevorgang kein Problem darstellt. Dadurch ist sichergestellt, dass Ihr kabelloser Staubsauger immer vollständig geladen und für den nächsten Einsatz bereit ist. Ihr Gerät ist nach ca. vier bis fünf Stunden vollständig aufgeladen. Sobald der Akku vollständig geladen ist, verbraucht Ihr Gerät keinen Strom mehr.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Damp or musty

Ein feuchter oder muffiger Geruch wird verursacht, wenn Staub im Zyklon mit Wasser in Kontakt gekommen ist.

Dies kann auch auftreten, wenn kein direkter Wasserkontakt bestand, z. B., wenn leicht feuchte Tierhaare aufgesaugt werden und diese sich im Zyklon mit Staub vermischen.

Außerdem kann der Geruch entstehen, wenn der Filter nass ist, wenn er wieder in das Gerät eingesetzt wird.

Nur der Filter und die beiden waschbaren Bürstwalzen der Elektrobürste mit Soft-Walze können gewaschen werden. Der Staubbehälter sollte ausschließlich mit einem trockenen Tuch gereinigt werden. Alle gewaschenen und gereinigten Teile müssen vollständig getrocknet sein, bevor sie wieder in das Gerät eingesetzt werden.

Wurde irgendein Teil des Geräts gewaschen?

Behälter herausnehmen

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

                   

Den roten Knopf auf der Behälterschiene drücken, um den Behälter zu lösen und die Schiene hinunterzuschieben.

                   
Den roten Knopf an der Gleitschiene des Behälters drücken, um den Auffangbehälter von der Gleitschiene zu schieben.

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

                   

Der durchsichtige Behälter ist nicht für die Spülmaschine geeignet und der Einsatz von Spülmittel, Polituren oder Lufterfrischern zur Reinigung des Behälters wird nicht empfohlen, da dies Ihr Gerät beschädigen kann. Den durchsichtigen Behälter nur mit einem feuchten Tuch reinigen.

Durchsichtigen Auffangbehälter wieder einsetzen

Die Rückseite auf die Gleitschiene des Behälters schieben.

                   

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Dies deutet darauf hin, dass der Filter gewaschen werden muss. Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch das Waschen des Filters behoben werden?“

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Feuchter oder modriger Geruch weiterhin vorhanden

Bei normaler Verwendung kann ein schlechter Geruch nur von aufgesaugten Fremdkörpern verursacht werden. Bitte wählen Sie „Probleme mit Saugkraft“ und führen Sie die dort beschriebenen Überprüfungen durch.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Herausnehmen des Filters

Entnehmen Sie den Filter, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ziehen Sie ihn vorsichtig vom Gerät ab.

                   

Vor dem Waschen die Filtereinheit sanft abklopfen, um überschüssigen Staub und Schmutz zu entfernen.

Waschen Sie den Filter nur mit kaltem Wasser.

WARNUNG: Bitte verwenden Sie kein Reinigungsmittel und waschen Sie den Filter nicht in der Spülmaschine oder Waschmaschine.

Waschen Sie zuerst das Papierelement der Filtereinheit, halten Sie die Filtereinheit unter einen kalten Wasserstrahl mit dem Schaumelement nach unten und lassen Sie kaltes Wasser über das Papier laufen. Wiederholen Sie den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt.

                   

Waschen Sie als nächstes das Schaumelement der Filtereinheit; halten Sie die Filtereinheit unter einen kalten Wasserstrahl mit dem Schaumelement nach unten, damit schmutziges Wasser das Papierelement nicht verunreinigt. Lassen Sie das kalte Wasser über die Innen- und Außenseite des Schaumstoffelements laufen, und drücken Sie es leicht, um den Schmutz zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt.

                   

Waschen Sie die Außenseite der Filtereinheit. Nun die Filtereinheit mit kaltem Wasser befüllen. Die Hand über das offene Ende halten und vorsichtig schütteln. Den Vorgang für Innenseite und Außenseite des Filters solange wiederholen, bis das Wasser wieder klar ist.

                   

Den Filter vorsichtig schütteln, damit restliches Wasser entfernt wird. Anschließend mit dem offenen Ende nach oben trocknen lassen.

                   

Trocknen

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

                   

Wiedereinbau

Setzen Sie den Filter wieder in das Gerät ein.

Drehen Sie den Filter im Uhrzeigersinn, bis er einrastet.

                   

Möglicherweise muss der Filter häufiger gewaschen werden, wenn Sie häufig Feinstaub aufsaugen oder wenn das Gerät vorrangig im Boost-Modus verwendet wird.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Waren alle gewaschenen Teile völlig trocken, bevor das Gerät wieder verwendet wurde?

Feuchter oder modriger Geruch weiterhin vorhanden

Bei normaler Verwendung kann ein schlechter Geruch nur von aufgesaugten Fremdkörpern verursacht werden. Bitte wählen Sie „Probleme mit Saugkraft“ und führen Sie die dort beschriebenen Überprüfungen durch.

Wenn Sie feststellen können, von welchem Teil des Gerätes der Geruch kommt, kann der Austausch dieses Teils das Problem lösen.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Bodendüse überprüfen

Ihr Gerät könnte entweder mit der Laser Slim Fluffy™ Bodendüse oder der Fluffy Optic™ Bodendüse ausgestattet sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche der beiden Bodendüsen Ihr Gerät besitzt, achten Sie auf den Schriftzug oben auf der Bodendüse. Darüber hinaus verfügt die Laser Slim Fluffy™ Bodendüse über einen EIN-/AUS-Schalter für den Laser, während die Fluffy Optic™ Bodendüse diese Funktion nicht besitzt.

                   

Wenn bei der Verwendung der Laser Slim Fluffy™ Bodendüse dunkle Punkte auf dem Boden beobachtet werden, könnte dies durch eine verschmutzte Laserlinse verursacht werden. Bitte befolgen Sie die nachfolgenden Schritte.

Schalten Sie den Laser aus.

                   

Verwenden Sie ein weiches, trockenes, fusselfreies Tuch, um das Objektiv abzuwischen.

Bitte verwenden Sie zum Reinigen der Linse kein feuchtes Tuch, da dies zu Verschmierungen führen kann. Bitte verwenden Sie bei der Reinigung der Linse auch keine Reinigungsmittel.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn bei der Verwendung der Fluffy Optic™ Bodendüse dunkle Punkte auf dem Boden beobachtet werden, könnte dies durch eine verschmutzte Linse verursacht werden. Bitte befolgen Sie die nachfolgenden Schritte.

Nehmen Sie die Bodendüse vom Gerät ab.

Verwenden Sie ein weiches, trockenes, fusselfreies Tuch, um das Objektiv abzuwischen.

Bitte verwenden Sie zum Reinigen der Linse kein feuchtes Tuch, da dies zu Verschmierungen führen kann. Bitte verwenden Sie bei der Reinigung der Linse auch keine Reinigungsmittel.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse überprüfen

Ihr Gerät könnte entweder mit der Laser Slim Fluffy™ Bodendüse oder der Fluffy Optic™ Bodendüse ausgestattet sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche der beiden Bodendüsen Ihr Gerät besitzt, achten Sie auf den Schriftzug oben auf der Bodendüse. Darüber hinaus verfügt die Laser Slim Fluffy™ Bodendüse über einen EIN-/AUS-Schalter für den Laser, während die Fluffy Optic™ Bodendüse diese Funktion nicht besitzt.

                   

Laser EIN-/AUSSCHALTEN

Versuchen Sie, den Laser mit dem Schiebeschalter an der Bodendüse ein- oder auszuschalten.

                   

Schalten Sie das Gerät ein und testen Sie es.

Laser der Klasse 1 – Sicher für Haustiere und Menschen. Vermeiden Sie den direkten Blick in den Strahl.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Saugrohr überprüfen

Nehmen Sie die Laser Slim Fluffy™ Bodendüse vom Saugrohr ab.

Entfernen Sie das Saugrohr vom Gerät.

                   

Setzen Sie die Laser Slim Fluffy™ Bodendüse direkt auf das Gerät und testen Sie sie.

Schaltet sich der Laser ein?

Den vorderen Einlass überprüfen

Überprüfen Sie, dass die Behältereinlassverbindungen nicht verbogen oder beschädigt sind.

                   

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der elektrischen Kontakte gelöst?

Mit anderer Bodendüse testen

Setzen Sie eine andere Bodendüse mit Direktantrieb direkt auf das Gerät und testen Sie sie.

                   

Has testing another motorised tool on the machine resolved the problem?

Saugrohr überprüfen

Nehmen Sie die Fluffy Optic™ Bodendüse vom Saugrohr ab.

Entfernen Sie das Saugrohr vom Gerät.

                   

Setzen Sie die Fluffy Optic™ Bodendüse direkt auf das Gerät und testen Sie sie.

Leuchtet die LED-Lampe auf?

Den vorderen Einlass überprüfen

Überprüfen Sie, dass die Behältereinlassverbindungen nicht verbogen oder beschädigt sind.

                   

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der elektrischen Kontakte gelöst?

Mit anderer Bodendüse testen

Setzen Sie eine andere Bodendüse mit Direktantrieb direkt auf das Gerät und testen Sie sie.

                   

Has testing another motorised tool on the machine resolved the problem?

Bitte überprüfen Sie alle Bodendüsen

Bitte setzen Sie die Bodendüse direkt auf den Staubbehälter auf.

Wenn die Bürstwalze bei jeder Bodendüse rotiert, wenn sie an den Staubbehälter angeschlossen ist, wählen Sie bitte „Saugrohr ist beschädigt“ aus.

Wenn sich die Bürstwalze eines Zubehörs nicht dreht, wählen Sie bitte „Die Bürstwalze dreht sich nicht auf einer Bodendüse“.

In der Haardüse befindet sich keine waschbare Bürstwalze. Um die optimale Leistung aufrechtzuerhalten, überprüfen Sie die Bürstwalze regelmäßig und entfernen Sie vorhandene Blockierungen.

Abdeckung und Bürstwalze entnehmen

Nehmen Sie die Haardüse vom Saugrohr oder Gerät ab.

                   

Schieben Sie die Basisplatte auf. Drücken Sie den roten Hebel nach unten, um die Abdeckung der Bodendüse zu lösen.

Ziehen Sie die Abdeckung der Bodendüse vom Hauptteil ab.

                   

Auf Blockierungen überprüfen

Ziehen Sie die Bürstwalze vom Hauptteil ab.

Überprüfen Sie alle drei Teile der Haardüse auf Blockierungen und entfernen Sie diese.

                   

Die Haardüse ist nicht waschbar. Wischen Sie sie mit einem feuchten, fusselfreien Tuch ab.

Stellen Sie keine Teile des Geräts in den Geschirrspüler und verwenden Sie keine Reinigungsmittel, Poliermittel oder Lufterfrischer.

Haardüse wieder zusammensetzen

Setzen Sie die Bürstwalze wieder ein und drücken Sie fest darauf, bis sie einrastet

                   

Überprüfen Sie, ob sich der rote Verriegelungshebel in der entriegelten Position befindet. Richten Sie die Abdeckung des Reinigungskopfes an der Führung des Hauptkörpers aus. Drücken Sie es nach unten, bis es einrastet.

Drücken Sie den roten Verriegelungshebel nach oben, bis er einrastet, und schieben Sie die Basisplatte wieder ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Drehen Sie die Bodendüse auf den Kopf, sodass die Unterseite der Bodendüse zu Ihnen zeigt.

Push the end cap upwards until it opens and pull the brush bar out of the cleaner head.

                   

Entfernen Sie sämtliche Verschmutzungen von der Bürstwalze.

Setzen Sie die Bürstwalze wieder in die Bodendüse ein (um den Motor herum). Die Endkappe sollte sich wie dargestellt in der geöffneten Position befinden.

                   

Push the end cap until it clips securely back into the closed position.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse reinigen

Nehmen Sie die Elektrobürste mit Direktantrieb vom Gerät ab, drehen Sie sie um und lösen Sie die Befestigung.

Suchen Sie das Endstück und drehen Sie es mithilfe einer Münze um ein Viertel. Entnehmen Sie dann das Endstück.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

                   
Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Elektrobürste mit Direktantrieb und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.
                   

Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

_

Bodendüse reinigen

Nehmen Sie die Torque-Drive-Bodendüse vom Gerät ab, drehen Sie sie um und lösen Sie die Befestigung.

Suchen Sie das Endstück und drehen Sie es mithilfe einer Münze um ein Viertel. Entnehmen Sie dann das Endstück.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Torque-Drive-Bodendüse und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.

Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

Setzen Sie den Reinigungskopf auf den Behälter, stellen Sie den Schieber der Saugkraft auf die entsprechende Position und testen Sie das Gerät.

Bewegen Sie den Schieberegler zur Saugkraftsteuerung in die negative Stellung und setzen Sie die Prüfung fort.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse reinigen

Nehmen Sie die Quick Release Mini-Elektrobürste vom Gerät ab, drehen Sie sie um und lösen Sie die Befestigung. Suchen Sie das Endstück und drehen Sie es mithilfe einer Münze um ein Viertel. Entnehmen Sie dann das Endstück.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

                   
Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Quick Release Mini-Elektrobürste und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.
                   

Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse reinigen

Nehmen Sie die Bodendüse vom Gerät ab und drehen Sie sie um. Suchen Sie an der Unterseite der Bodendüse nahe der Soft-Walze die Befestigung. Drehen Sie die Befestigung mit einer Münze um ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie das Endstück ab.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

                   
Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Elektrobürste mit Soft-Walze und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.
                   

Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

                   

Die Elektrobürste mit Soft-Walze hat zwei waschbare Bürstwalzen. Überprüfen und waschen Sie sie regelmäßig gemäß der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Behälter entleeren, sobald der Schmutz das Niveau der Markierung MAX erreicht.

                   

Sollte der Schmutz im Behälter die MAX-Marke überschreiten, kann der überschüssige Schmutz direkt in den Filter gezogen werden, was zu einer Blockierung führt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Leeren Sie den Behälter, sobald die „MAX“-Markierung erreicht wird – lassen Sie ihn nicht zu voll werden. Vergewissern Sie sich vor dem Leeren des durchsichtigen Behälters, dass das Gerät nicht ans Ladegerät angeschlossen ist. Achten Sie darauf, dass Sie nicht am Ein-/Ausschalter ziehen.

                   

Nehmen Sie das Saugrohr ab, indem Sie auf den roten Freigabeknopf des Saugrohrs drücken und das Saugrohr vom Behälter abziehen.

                   

Leeren des Behälters

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

                   

Schließen des Behälters

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Kratzer oder Spuren auf Saugrohr

Flecken auf dem Saugrohr können durch Kontakt mit einer lackierten Oberfläche wie zum Beispiel Türrahmen verursacht werden

Sie können entfernt werden, indem sie mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.