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Wo kann ich meinen Antrag auf Inzahlungnahme stellen?

Klicke einfach auf den grauen Button über den FAQ auf dieser Seite oder Scanne den QR Code.

Welche Produkte sind qualifiziert?

Du musst eines dieser Produkte kaufen, um dich für das Trade-In-Event zu qualifizieren: V15s Submarine, Gen5 Detect Absolute, WashG1.

Im Anschluss muss ein berechtigtes altes Produkt eingetauscht werden, um den Cashback-Betrag zu erhalten:

  • Dyson Premiumprodukt (V11, V12, V15, Gen5) – 250 Euro zurückerhalten
  • Dyson-Nicht-Premium-Produkt (jeder andere Dyson-Staubsauger) - 200 Euro zurückerhalten
  • Nicht-Dyson-Premiumprodukt (jeder Staubsauger einer dieser Marken: Miele, Bosch, Samsung, AEG, Shark, Philips, Dreame, Levoit, Rowenta, Xiaomi, Hoogo, Karcher, Bisell, Ecovacs, Roborock, iRobot, Siemens, Tineco, Vorwerk, Eufy) – 200 Euro zurückbekommen
  • Nicht-Dyson-Nicht-Premium-Produkt (jeder Staubsauger einer anderen Marke, die oben nicht aufgeführt ist) – 150 Euro zurückerhalten
In welchem Zeitraum findet die Inzahlungnahme Aktion statt?

Du musst zwischen dem 30. September und dem 3. November 2024 (jeweils einschließlich) ein qualifizierendes Produkt kaufen.

Die Beantragung muss innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum über das Trade-In-Portal erfolgen.

Alle eingetauschten Produkte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Antragstellung an uns gesendet werden.

Welche Händler nehmen an der Aktion teil?

Du musst dein neues Dyson-Produkt über einen der folgenden Händler gekauft haben, um für das Trade-In-Programm berechtigt zu sein:

(1) online bei Dyson.at oder einem Dyson Demo Store in Linz/Pasching, Parndorf, Vienna SCS, Vienna Steffl

(2) alle indirekten Dyson-Einzelhandelspartner aus dieser Liste: Media Markt, Saturn, QVC, Expert, Euronics, MediMax, Red Zac, Electronic Partner, Electronic4you, 0815, Otto, Universal, Kastner & Öhler, Metro und Metro Markets

(3) Offizieller Dyson Österreich Shop bei Ebay & Otto

Welche Bedingungen gelten für die Trade-In-Aktion?

Wenn du ein qualifiziertes Dyson-Produkt kaufst und einen alten Staubsauger eintauschst, erhältst du eine Barzahlung auf das angegebene Bankkonto.

Die vollständigen Geschäftsbedingungen kannst du in der Fußzeile dieser Webseite lesen.

Muss ich in Österreich wohnen, um an der Aktion teilnehmen zu können?

Nein, allerdings musst du das einzutauschende Gerät bei einer der dafür vorgesehenen DHL-Sammelstellen in Österreich abgeben und ein über Bankkonto in Österreich oder einem anderen EWR-Land verfügen, um an der Trade-In-Aktion teilnehmen zu können.

Welche Angaben benötige ich zum Ausfüllen des Formulars?

Du benötigst die Modellbezeichnung und die Seriennummer Deines neuen Dyson-Produkts, den dazugehörigen Kaufbeleg, Angaben zu dem Staubsauger, den du in Zahlung geben willst, und deine persönlichen Angaben, einschließlich deiner Kontonummer, um die Zahlung zu erhalten.

Was ist, wenn ich den Kaufbeleg für meinen neuen Dyson verloren habe?

Wenn du Deinen Kaufbeleg verloren hast, musst du bei Deinem Händler einen neuen Kaufbeleg anfordern, damit wir Datum und Ort des Einkaufs überprüfen können. Ohne den Kaufbeleg können wir deinen Antrag auf Inzahlungnahme nicht bearbeiten.

Wer führt die Dyson Trade-In-Aktion durch?

Die Trade-In-Veranstaltung wird im Auftrag von Dyson von (Alchemy) durchgeführt, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Kreislaufwirtschaft und Trade-In-Marktplatz.

Was passiert, nachdem ich den Trade-In-Antrag gestellt habe?

Du erhältst eine E-Mail, die den Eingang deines Antrags bestätigt und dich über deine Trade-In-Referenznummer informiert.

Wie lange dauert es, bis mein Trade-In-Antrag genehmigt wird?

Dein Antrag wird geprüft und innerhalb eines Werktags (Mo.-Fr.) wird eine Entscheidung über die Genehmigung getroffen.

Nach Genehmigung deines Antrags erhältst du eine E-Mail mit der Genehmigung und einem vorausbezahlten Versandetikett, das ausgedruckt und auf die Verpackung des alten Staubsaugerprodukts geklebt werden muss, das eingetauscht werden soll.

Ich habe keine E-Mail erhalten oder mein Antrag wurde nicht genehmigt. An wen kann ich mich wenden?

Du kannst das Kundenserviceteam von Alchemy unter dyson@wearealchemy.com kontaktieren.

Wie kann ich meinen alten Staubsauger verpacken?

Verwende einen geeigneten Karton, um den alten Staubsauger einzuschicken. Das Produkt sollte sicher und ohne überflüssigen Platz im Karton verpackt sein. Versuche, einen Karton zu verwenden, der die richtige Größe hat.

Befestige das frankierte Versandetikett sicher an diesem Karton.

Kann ich jede Art von Karton verwenden?

Ja, jeder geeignete Karton kann verwendet werden. Du kannst den Originalkarton des Staubsaugers verwenden, wenn du diesen noch hast, oder jeden anderen geeigneten Karton.

Du solltest den kleinsten Karton verwenden, in den die Haupteinheit des Produkts passt.

Was muss ich in die Box schicken?

Der eingesendete Staubsauger muss intakt und ganz sein. Der Staubsauger muss nicht funktionsfähig sein, aber darf nicht in Stücke zerbrochen sein.

Es muss sich um einen normalen, kabel- oder akkubetriebenen Bodenstaubsauger handeln.

Der Behälter oder Beutel muss entleert sein.

Es müssen keine Saugrohre, Schläuche, Kabel, Batterien oder sonstiges Zubehör eingesendet werden. Nur die Haupteinheit des Staubsaugers muss eingesendet werden.

Pro Person kann nur ein Staubsauger eingesendet werden.

Versand von Batterien

Bitte beachte: Wenn das Gerät über einen Akku verfügt und dieser eingeschickt wird, muss er intakt sein und darf keine physischen Schäden aufweisen.

Schicke keine beschädigten Batterien mit dem Paket ein.

Verwende kein Gefahrgutetikett - für eine einzelne Batteriesendung ist kein Gefahrgutetikett erforderlich

Wie bereite ich das Paket für den Versand vor?

Vergewissere Dich, dass der Karton gut verschlossen und sicher ist.

Drucke den frankierten Versandaufkleber, das wir Dir per E-Mail geschickt haben, aus und befestige ihn sicher an dem Paket.

Gib das Paket bei einer DHL-Abgabestelle ab oder vereinbare eine Abholung durch einen DHL-Kurier an Deiner Adresse.

Welche Informationen benötige ich zum Ausfüllen der Registrierung?

Du benötigst den Namen und die Seriennummer des neuen Dyson-Produkts, den Kaufbeleg, die Angaben zum Staubsauger, den du eintauschen willst, und deine Angaben, einschließlich deiner Kontonummer, um die Zahlung zu erhalten

Was ist, wenn ich den Kaufbeleg für meinen neuen Dyson verloren habe?

Wenn du deine Quittung verloren hast, musst du bei dem Händler eine neue Quittung anfordern, damit wir das Datum und den Ort des Einkaufs überprüfen können. Ohne die Quittung können wir deine Registrierung nicht bearbeiten.

Wer verwaltet die Dyson Cashback-Aktion?

Die Aktion wird im Namen von Dyson von Alchemy, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit und des Trade-in-Marktes, durchgeführt.

Wie erfahre ich, ob mein eingesandter Staubsauger angekommen ist?

Wir werden dir eine E-Mail schicken, sobald wir den Staubsauger erhalten haben und bestätigen, dass der Erstattungsbetrag an die Daten, die du in deinem Antrag auf Inzahlungnahme angegeben hast haben, überwiesen wird.

Wie lange dauert es, bis der Eingang bestätigt wird?

Den Eingang des eingetauschten Staubsaugers in unserem Lager bestätigen wir Ihnen in der Regel innerhalb von 7 Tagen nach Versand per E-Mail.

Was geschieht, wenn der eingesandte Staubsauger abgelehnt wird?

Sollte der Staubsauger, den du uns geschickt hast, nicht mit dem übereinstimmen, was du in Deinem Antrag angegeben hast, wird sich unser Kundendienstteam umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Inzahlungnahme erhalte?

Nach der Überprüfung deines neuen qualifizierten Dyson-Kaufs und dem Erhalt deines alten Staubsaugers überweisen wir die Zahlung innerhalb von 30 bis 45 Tagen nach Erhalt deines Produkts auf das angegebene Konto.

Wie erreiche ich das Kundenservice-Team des Trade In Events?

Wenn du Fragen zum Trade-In-Event oder zu deiner Bewerbung hast, kannst du das Alchemy-Team unter dyson@wearealchemy.com erreichen.

Zu welchen Zeiten erreiche ich den Kundensupport?

Wir sind werktags ( Mo. - Fr. ) von 10:00 bis 16:00 Uhr erreichbar und bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von maximal einem Arbeitstag zu beantworten.